Voicelive Rack Preset Inhalt

  • Ersteller SchlagerCafe
  • Erstellt am
SchlagerCafe
SchlagerCafe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
08.05.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin in diversen Foren angemeldet, allerdings bisher in keinem wo auch Fragen zu TC-Helicon Voicelive Geräten diskutiert werden.

Ich habe kürzlich mein altes VoiceWorks durch ein Voicelive Rack Gerät ersetzt. Die Philosophie beider Geräte ist etwas unterschiedlich, so dass ich die Konfiguration der Verkabelung ändern musste. Das hat auch funktioniert - ich speise das Audio Signal aus einem AUX-Send meines Powermischers in Line-In beim Voicelive Rack.
Das Effektsignal läuft Stereo (über die Klinken-Anschlüsse) zurück ins Pult. Dieser Part ist gemeistert.

Nun geht es mir im wesentlichen um die erweiterten Optionen gegenüber dem VoiceWorks, das Signal welches die Stimmen extern steuert nicht nur via Midi sondern auch durch das Audio-Signa meiner Gitarre einzuspielen. Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich im Setup-Menü kann dort auch einstellen Global Natural Play.

In den Presets reagieren die Harmoniestimmen dann auf Midi Noten und auch meine Gitarren-Akkorde. Ich habe aber Midi Playback mit arrangierter Vocalisten-Spur bei denen ich auch Gitarre mitspiele, dieses aber vom Voiclelive Rack nicht berücksichtigt werden soll. Ich möchte also je PRESET bestimmen ob die Chorstimmen via Midi oder via Gitarre-Akkorde gesteuert werden.

Ich finde aber einfach nicht wo ich das im Preset speichern kann, sondern nur im global gültigen Setup Menü. Nach meiner Kenntnis sollte die Speicherung aber differenziert je Preset möglich sein. So lese ich es jedenfalls aus der deutschen Basis-Anleitung heraus. In der ausführlichen scheinbar nur englisch verfügbaren Anleitung habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Des Englischen bin ich leidlich mächtig - daran sollte es nicht scheitern, dass ich die Einstellungs-Option nicht finde.

Hat jemand Erfahrung mit der Preset-Erstellung des Voicelive Rack und kann mir auf die Sprünge helfen?

Vorab herzlichen Dank für helfende Tipps.

Gruß Bernd
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben