Kann man Duncan Designed Pickups...

  • Ersteller souladdicted
  • Erstellt am
souladdicted
souladdicted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
12.10.06
Beiträge
361
Kekse
417
Ort
NRW
Kann man Duncan Designed Pickups auch seperat kaufen?
Kennt jemand einen Laden bzw. hat noch welche in der Ecke rum(f)liegen?
 
Eigenschaft
 
Ich denke nur auf ebay, wenn sie jemand ausgebaut hat und verkauft. Ich geh einfach mal davon aus, dass es sich für Duncan nicht rentiert sie so zu verkaufen, da die Seymours an sich schon nicht grad "so" teuer sind (wenn man sie mal mit EMG oder Bartolini vergleicht).

Edit: Was halten eigentlich die User so von diesen Pickups? Ich bin mit dem Preci PU in meinem Squier VM P Bass sehr zufrieden.
 
Wie auf der Webseite von Seymour Duncan nachzulesen ist, werden Duncan Designed Pickups ausschließlich für ausgesuchte Gitarrenhersteller gebaut:

The Duncan Designed line of pickups was started in 1995 at the request of several of our larger original equipment manufacturer ("OEM") customers who wanted to offer a pickup tied-in to the Duncan identity on their mid-level instruments. While USA-made Seymour Duncan and Basslines pickups are intended to fit on instruments with list prices over US$800, the Korean-built Duncan Designed pickups are intended for OEM use on guitars and basses with retail prices between US$300 and $800. The Duncan Designed club members include Fender/Squier, Jackson, ESP Ltd, Schecter Diamond Series, Hamer, and Aria Pro II.

There are currently several humbuckers available in the Duncan Designed range, each of which is neck or bridge position-calibrated and was modeled after a USA-built model.

Daraus ergibt sich, dass ein Bezug für den Endverbraucher über den Einzelhandel nicht vorgesehen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben