Kann man Ivory 2 von einer HDD statt von den DVD's installieren?

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Guten Tag.

Ich brauch mal kurz eine Antwort zu meiner Frage :). ich habe einen neuen Rechner ohne dvd Laufwerk, da keines rein passt. Ich hatte ein Externes DVD Laufwerk was ich nutzen wollte, aber es ging kaputt als ich es schon anschließen wollte :( . Jetzt möchte ich wissen ob es funktioniert wenn ich meinem Bruder die ganzen 11 DVD in die Hand drücke, damit der mir alles auf einer externen HDD macht. Von dieser Externen HDD möchte ich dann alles auf meinem PC installieren. Ist zwar umständlich aber mal eben 20-30€ für ein neues Externes DVD Laufwerk, möchte ich auch nicht ausgeben. Aber ist es überhaupt möglich eine HDD als Zwischenspeicher zu nutzen? Ich möchte verhindern das bei einer Installation, es nur möglich ist weiter zu kommen, wenn ich die nächste DVD einlege. Mal eben ausprobieren möchte ich bei 11 DVD und 77 GB an Daten lieber nicht. Das dauert Stunden bis alleine alle DVD auf einer HDD gebannt sind, dann nach mal die ewig lange Installation. Hat wer von euch damit zufällig bereits Erfahrung gemacht?

Gruß
 
Eigenschaft
 
das kann man nicht sagen denn manche Installationsprogamme fordern einen auf die nächste DVD einzulegen.
um sowas zu verhindern würde ich Iso images von den DVD's machen und diese dann mit den Deamon tools einbinden https://www.daemon-tools.cc/deu/products/dtLite
das ganze funktioniert aber nur wenn die DVD's keinen Kopierschutz haben, denn dann funktionieren die Images nur auf dem Rechner der sie gemacht hat.
Bei meinem Spectrasonics Trillian hab ich das so gemacht.Das waren immerhin 32Gig das ganze geht dann sehr fix, die Geschwindigkeit hängt dann nur von der Ziel HD ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben