Kann man meine Stimme noch trainieren?

  • Ersteller steckdose
  • Erstellt am
S
steckdose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
18.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
hab vor etwa einer Woche das Singen für mich entdeckt , wollt mal gucken wie ich mich in ner Aufnahme mache und hab dann festgestellt, dass sich das richtig mies anhört :D
hab dann irgendwo gelesen, dass man wegen nem Knochen im Kopf seine stimme anders wahrnimmt.
kein wunder warum soviele leute, die garnicht singen können zu castings gehen :D
jetzt wollt ich mit dem thread hier fragen, ob man meine stimme noch retten kann und sie so trainieren kann, dass sie sich einigermassen gut anhört
normalerweise bin ich fest davon überzeugt, dass alles nur ne sache der übung ist, autofahren, beatboxen oder karate
beim singen bin ich mir aber nicht soo sicher, manche sagen, ne singen hat nur was mit talent zu tun, andere sagen übung macht den meister
hab zur verdeutlichung die ersten beiden strophen von lemons tree - fools garden aufgenommen, aber ohne hintergrundmusik
wär nett wenn ihr mir helfen bzw. antworten könntet :)

edit:


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen,

bitte benutz für Musikdateien Free-Hoster wie Box.net. Aus urheberrchtlichen Gründen erlauben wir auf diesem Server nicht, mp3-Dateien hochczuladen - auch nicht als komprimierte Zip-Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein paar Töne sind ja schon drauf, wenn auch in runter-oktavierter Lage.

Aus deiner Stimme kann man auf jeden Fall was machen.

OZU,
Kenshi ;)
 
Danke fürs "umziehen" ...

Hmm .. ich hatte zuerst Schwierigkeiten, den Song zu erkennen. Aber dann ging es.

Es erschient mir, als wüsstest Du zwar, dass man an manchen Stellen höher und an anderen tiefer singen muss, aber wo genau, kümmert dich noch nicht allzuviel.

Dazu klingt es etwas gehetzt und hingenuschelt. Vielleicht mal probieren, beim singen einen Takt mitzuschnippen und dir einfach etwas Zeit zu lassen.

Sicher lässt sich deine Stimme trainieren. Alles lässt sich trainieren. Ob es gut wird und wie gut es werden kann, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben