Kann mir einer helfen

  • Ersteller MissyMary
  • Erstellt am
M
MissyMary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.05
Registriert
23.04.05
Beiträge
3
Kekse
0
Also ich nehm ja daheim am pc mit nem mikro auf, aber es rauscht :rolleyes: ich weiss echt ned woran es liegt...

liegt es vielleicht am mikro?? welches mikro is gut geeignet? Aber es darf nicht zu teuer sein:)


http://www.missymary.de
 
Eigenschaft
 
Gib mal ein bisschen mehr Infos.

- Mic direkt in Rechner eingesteckt
- OnBoardsound oder Soundkarte, wenn ja welche?
- Ist es Rauschen oder ein Brummen?
- Was willst Du aufnehmen? Vocal, Acoustiinstr. ?
 
lemursh schrieb:
Gib mal ein bisschen mehr Infos.

- Mic direkt in Rechner eingesteckt
- OnBoardsound oder Soundkarte, wenn ja welche?
- Ist es Rauschen oder ein Brummen?
- Was willst Du aufnehmen? Vocal, Acoustiinstr. ?

  • Ja mic is am rechner eingesteckt
  • Onboardsound
  • rauschen
  • ich will meine stimme aufnehmen
:)
 
du hast eine onboard karte nicht wahr?

ich kenn diesen sound gut genug!


hol dir eine gute terratec
 
Kein Wunder, der Vorverstärker einer OnBoard-Soundkarte in Kombination mit einem Dreieurofuffzich-Mikro ist auch nicht für Recording gemacht, sondern allenfalls ein Feature, das der Hersteller auf seine "Is-drin-Liste" schreiben kann. Wenn du Telefonqualität erreichst, solltest du schon glücklich sein.

Gruß,
Jay
 
Also als Mic wird das Studio projects C1 oft im Board empfohlen. Dazu brauchst Du noch einen Preamp oder Kleinmischpult mit Phantomspeisung. Eine ordentliche Soundkarte oder Audiointerface kann den Preamp / Mischpult ersetzen. Hierbei musst Du vorweg entscheiden ob eine PCI - Karte oder ein externes Interface mit USB oder Firewire - anschluss. Aus einem Anderen Thread wurde bsp. als externes Audiointerface das Lexicon Omega Studio empfohlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben