Rauschende Aufnahme

  • Ersteller Furasoul
  • Erstellt am
F
Furasoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
01.03.11
Beiträge
68
Kekse
0
Hallo,
Also ich wollt fragen ob ihr wisst an was es liegt, das bei jeder AUfnhame die ich mach ein sehr starkes Rauschen zu Hören ist. So als würde man gerade im Wind stehen.
Folgt nehm ich auf:
Mit dem Mikrofon ( Shure SM 58 S) mit dem Kabel (und nem Adapter) direkt an PC und dann mit MusicStudio aufnehmen.
Ich hab schon alles mögliche versucht, komm aber nicht drauf wie man das Rauschen unterdrücken kan

PS: Wnn ich das Mikro so an nen Verstärker anschließ, rauscht es nicht.

Ich danke mal :D
 
Eigenschaft
 
hast du ein interface, oder nimmst du die normale soundkarte vom pc?
ist zweiteres der fall dann liegt es daran das die eingebauten vorverstärker von pc-soundkarten schrott sind und halt rauschen, du solltest dir also ein interface besorgen ^^
 
also das es bei nem billigmicro ohne rauschen geht is in der tat seltsam

aber um heilwegs gute aufnahmen zu bekommen wirst du um ein interface nicht drumrumkommen
 
Kann man dann das Gitarren Interface nehmen?
 
du benötigst dann wohl eines mit XLR/Micro-eingängen. das was du da hast bietet nur Instrumenteingänge. Aber hey, bei nem richtigen interface stehen die chancen gut, dass du dann die Gitarre auch wesentlich besser recorden kannst = insgesamt besseres Ergebnis! Man muss eben wissen was man will.
 
Nein, hab ei meinen Mikrokabeln immer auf 6,3mm Klinke.
Also habs grad mal versucht und klappt eig. auch ohne rauschen, jedoch zimlich leise..
 
Moin!

Mit dem Mikrofon ( Shure SM 58 S) mit dem Kabel (und nem Adapter) direkt an PC und dann mit MusicStudio aufnehmen.

Nein, hab ei meinen Mikrokabeln immer auf 6,3mm Klinke.
Also habs grad mal versucht und klappt eig. auch ohne rauschen, jedoch zimlich leise..

Das liegt daran das Du einen Microfonvorverstärker (Preamp) benötigst um das Mikrofonsignal auf Linepegel zu bringen um es ordentlich bearbeiten zu können. Das was Du brauchst ist ein Interface mit einem XLR In.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben