Kann mir jemand ein altes .all file aus Cubase VST 3.7 konvertieren?

TinDD
TinDD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.15
Registriert
27.02.11
Beiträge
133
Kekse
78
Hey Leute, ich brauch mal Hilfe. Ich habe ein altes .all Projekt aus Cubase VST 3.7 (aus dem Jahr 2000), und wie ich gelesen habe ist es ein ziemlicher Aufstand das zu konvertieren, also Virtuelle Maschine aufsetzen, Cubase installieren, usw. Bevor ich da nun Tage und Wochen investiere (und ich finde die alte Cubase CD sowieso nicht mehr :mad:) frage ich mal ob jemand das schon mal gemacht hat, und vielleicht das Setup noch da hat um mal eben ein file für mich durchzujagen?

Als Gegenleistung könnte ich die Akkorde für einen Song rausschreiben zum Beispiel :rolleyes:

Wäre super wenn sich jemand meldet! Es ist ein ein zeitloser esoterischer NewAge Track den ich gerne nochmal aufleben lassen würde bzw. mit neueren Sounds ausstatten möchte.

Danke im Voraus! :)

Gruß, Thorsten
 
Eigenschaft
 
Das hier könnte dir evtl. weiterhelfen!
 
Ja darauf bin ich auch gestoßen per Google, allerdings habe ich Scheu eine zweite Cubase Version auf dem gleichen Rechner zu installieren. Das geht doch bestimmt schief oder? Möchte mir auf keinen Fall mein derzeitiges Setup zerschiessen.
 
Also, ich habe immer die Vorgängerversioenen auf meinem Rechner gehabt, bis ich sie irgendwann nicht mehr brauchte und deinstalliert habe. Da gab es nie Probleme.

Edit:

Die läuft ja zur Not auch auf einem Uraltrechner, der noch irgendwo in der Ecke steht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier SX3 und C5 und C 6 parallel laufen ich könnte es Dir konvertieren;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja darauf bin ich auch gestoßen per Google, allerdings habe ich Scheu eine zweite Cubase Version auf dem gleichen Rechner zu installieren. Das geht doch bestimmt schief oder? Möchte mir auf keinen Fall mein derzeitiges Setup zerschiessen.


Der quasi offizielle Workaround funktioniert, mir ist kein Fall bekannt bei dem etwas schief gelaufen ist. Hatte selbst zwar keine Notwendigkeit, aber Leute in meinem Umfeld.

Falls in deinen Projekten viele Audio-Spuren mit Edits vorliegen und Du nur die Projekt-Datei an Rescue sendest, könnte ich mir vorstellen, dass es da eher zu Problemen kommt, wenn Du später das Projekt wieder bei dir öffnen möchtest. Einr Rückmeldung wäre auf jedenfall interessant. :)
 
Hey Rescue, das Angebot würd ich gerne annehmen! :) Kann ich dir das file einfach per email schicken?

Der Song enthält übrigens nur Midi, von daher reicht es mir sogar die Midispuren zu haben, die Instrumente will ich ja eh neu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Post:D

- - - Aktualisiert - - -

its done;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben