Kann mir jemand eine chinesisch klingende Melodie komponieren?

  • Ersteller Hephaistos
  • Erstellt am
H
Hephaistos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.15
Registriert
01.10.06
Beiträge
835
Kekse
354
Ort
München
Ich suche jetzt schon verzweifelt im Internet nach Noten, die nach chinesischer Musik klingen. Originale traditionelle Lieder hab ich auch keine gefunden...

Ich brauch ein Intro für einen Song von mir...und dieses Intro sollte nur ein paar Takte lang sein (ca. 4-6), und es sollte irgendwie asiatisch klingen.

Wenn man sich mit der fernöstlichen Harmonik auskennt, ist es bestimmt gar kein Problem eine simple Melodie für eine Gitarre zu schreiben. Ich schreib mich da leider tot dran...ich bekomm es einfach nicht gebacken dass meine Melodien fernöstlich klingen...

Hat jemand Ahnung davon und kann mir sagen woher ich vielleicht ein paar simple Noten downloaden kann? Oder kennt sich jemand soweit damit aus, dass er mir möglicherweise eine kurze Melodie komponiren kann?

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen... :)
 
Eigenschaft
 
Hi Hephaistos,

versuchs doch einfach mal mit Doublestops auf der h- u. e-Saite jeweils auf dem gleichen Bund gegriffen.

... also so was

--12-12--9-9--5-5--9-9--12-12--9-9--5--
--12-12--9-9--5-5--9-9--12-12--9-9--5--

oder ähnliches, das hat für mich schon einen "asiatischen" Touch.

Greetz :)
 
Tjaa, da haben die Gitarristen ein Problem - als Kla4spieler tut man sich da leichter, weil man scih nur die schwarzen Tasten raussuchen muß und schwupps - hört sich asiatisch an. Alternative:

C-D-F-G-A - und weiter nichts verwenden.

Grüße, Dirk.
 
da kann man lustige sachen mit E F Gis H und C machen^^
 
ok danke schonmal, das gibt mir schonmal einen gewissen start :) ...warum bin ich nich gleich darauf gekommen...Klavier...(ich spiel ja auch klavier)...und ich hatte mir vor langer Zeit auch mal einige nicht-abendländliche Skalen angeguckt...Gamelan oder so gabs da ja auch...und die Ganztonreihe...^^
 
danke :) an wikipedia denk ich irgendwie nie...keine Ahnung warum...das vergess ich jedesmal... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben