Kann mir jemand nen Schaltplan hierzu zeichnen/erklären???

MrChT
MrChT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.22
Registriert
22.07.09
Beiträge
217
Kekse
194
Ort
Berg; Obfr.
Hey Leute,

mein Problem ist folgendes:

Ich hab eine Ibanez aus der GIO Serie, (genaue Bezeichnung kann ich euch leider nicht sagen,ist aus einem Starterpacket das ich vor ca 7-8 Jahren gekauft habe).
Vor einem Jahr ungefähr habe ich den Neckhumbucker rausgeworfen da ich sie nur über den Bridgehumbucker spiele.Nun ist mir bei der letzten Probe ein Kabel, das vom Input kommt irgendwo abgerissen und ich hab das jetzt nur provisorisch repariert.
Nun zu meiner Frage:
Ich würde das Ganze gerne wie folgt Verkabeln:
Neckhumbucker->Volume-Poti->Buchse
Der Humbucker ist 2-adrig (rot & schwarz); der Volume-Poti ist mit 500K beschriftet und hat drei Anschlüsse v.l.n.r. schwarz; rot; und der Dritte ist umgebogen auf den Poti und dort festgelötet; der schwarze und der rote Draht kommen von der Buchse und waren, glaub ich, so angelötet.
Im Moment ist es jetzt so, dass ich das Volume-Poti etwa in Mittelstellung drehen muss damit ich nen Ton hab. Dreh ich es voll auf oder voll zu kommt nix.

Also kann mir jemand sagen wie genau ich das Verlöten muss, damit ich das Volume-Poti normal nutzen kann und das alles so funktioniert???

Freundlichste Grüße

P.S.:sorry für den unübersichtlichen Text bei Fragen einfach posten:)
 
Eigenschaft
 
Schwarz von Humbucker und schwarz von Buchse auf das Potigehäuse löten, dort wo auch der umgebogene Pin ist.
Rot von Humbucker auf Poti linker Pin.
Rot von Buchse auf Poti mittlerer Pin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben