Kann mir jmd was zu "Rath Amp" sagen?

  • Ersteller Gibsones335
  • Erstellt am
Gibsones335
Gibsones335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.08
Registriert
20.04.05
Beiträge
81
Kekse
6
Ort
Belgien/St.Vith
Also, ich hab vor ner zeit en geiles Schnäppchen bei eBay gemacht: ein Marshall Top JCM 2000 DSL 100 plus Box für 1000 EUR. Alles fast neu.

So weit so billig. Die Box ist keine Marshall Box, sondern eine der Marke "Rath Amp".
Sie ist bestückt mit vier Celestion-Speakern, alle noch mal verkleidet mit Holzwänden und hat 400W. Das Abdeckgitter besteht aus Metall. So klingt sie leider auch. Ich bin nicht so der Metal-Typ.

Nun wöllte ich die gerne Verkaufen. Kann mr jemand sagen was man für die Box verlangen könnte, was für eine Marke das genau ist...?

Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hi,


es gab mind zwei verschiedene Modelle der Rath 4x12, ein RB412 und eine zum Twister Top.
Bei dir hört es sich eher nach der RB412 an. Die hatte 4 einzelne Kammern für jeden Speaker. Soweit ich weis ist das das selbe System wie die Mesa Rectifier Boxen benutzen, um möglichst viel Bass zu produzieren.
Falls es die RB ist, hast du eigentlich eine sehr gute Box ergattert, die nicht billig war (genaue Preise kenne ich aber nicht). Sie ist aber recht selten und relativ unbekannt, bei ebay gehen die Dinger daher weit unter Wert weg genauso wie die Amps!).
Was ich bisher gehört habe, sollen sie aber auch wesentlich besser sein als die Marshall Boxen. Aber das tut natürlich nix zur Sache wenn sie dir persönlich nicht gefällt. Aber ich würde sie auf jeden Fall nochmal nem Direktvergleich mit ner anderen 4x12 unterziehen, nur um sicherzugehen, dass du sie nicht doch behalten willst. :great:

Ansonsten kannst du auch mal bei Jürgen selbst nachfragen:
http://www.juergen-rath.de

Viel Spaß mit dem neuen Amp!

Gruß Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben