Welchen Amp???

  • Ersteller Hate_Punk
  • Erstellt am
natürlich kann man das nicht - es ist ne völlig andere Richtung.

Aber jetzt kommt mal meine Frage:

Warum fragst du überhaupt, wenn dir ENGL so viel besser gefällt?

Manche Leute kann man auch beim besten Willen nicht verstehen.

im Übrigen finde ich fetten Sound teilweise aufdringlich. Auch bei meinen Lieblingsbands.
 
@ E-Wok

Hast du den Fireball schon mal ausgiebig getestet? Ich habe bisher den Fireball, Ritchie Blackmore und den Savage 120 von ENGL gespielt. Alle fand ich sehr unterschiedlich. Am meisten kann ich jetzt zum Fireball sagen, da ich ihn selber habe. Ich möchte jetzt keine Lobhymne hier ablassen, aber der Fireball ist meiner Meinung nach durch aus ein sehr gutes Rock-Top. Von ACDC über normale Rocksachen bis zu den harten sachen (was wohl am meisten interessiert, wenn man den spielt) kriegt man eigentlich alles hin. Natürlich hat er seinen grundsound, der wiederum jedem individuell gefallen muss, aber ich glaube nicht, dass es zu modern ist. Auch Punk kann man damit spielen, aber ich verbinde mit Punk immer Marshall. Der Engl kann auch anders als nur FETT klingen, aber für Punk brauch man doch eher nen dünneren, rotzigen sound.

Gruß

Rod
 
ich hab nur den Powerball gut getestet. aber so viel Unterschied wird das nicht sein.

Aber hab ich das nicht schon irgendwo erwähnt?


Mit meinem Bandit geht ACDC bis Metallica auch super.
 
Ja das du mit Punk nen eher dünne Sound verbindest mag sein. Aber für die Musik die wir machen darf er auch rugig fett sein. Vorallem wenns abgestoppt ist.
Bekommt man mit dem MArshall auch so was hon oder eher nciht?
 
sollte eigentlich gehen, ja. Die 2000er machen das mit.
 
gaaaaaaaaaaaanz bestimmt. Mit Sicherheit spielt TAFKAP nen Bandit :rolleyes:
 
grundsätzlich solltest du beide (jcm 2000 und engl) probieren
kann man so nicht sagen welcher sound besser zu punk passt

ich denke allerdings eher der engl
 
naja, gerade zu Punk passt der ENGL nicht ;)

Marshalls und Sovteks sollen da am rotzigsten sein ;)
 
E-Wok schrieb:
naja, gerade zu Punk passt der ENGL nicht ;)

Marshalls und Sovteks sollen da am rotzigsten sein ;)


sch... habs wieder mal verdreht natürlich der marshall der engl ist doch eher was für metal
 
gguitarman schrieb:
sch... habs wieder mal verdreht natürlich der marshall der engl ist doch eher was für metal

is doich egal - er fragt und fragt und will den ENGL. wozu die Mühe eigentlich? :)
 
Verdammt noch mal :D

Wenn dir der engl so gut gefällt vom sound oder vom aussehen oder was
weiss ich

dann hol dir den engl :great: :rock: :rock: :rock:

Was nützt dir der perfekte amp für deinen stil wenn er dir nicht gefällt :rock: :rock: :cool:
 
Ich sagte ja schon das wir keinen Punk machen wo man dünenn SOund für brauch. Es darf ruhig schon etwas fetter sein. Aber das heisst ja nciht das nur der ENGL in frage kommt. Ich würde auch was anderes nehmen wenn ihr mich davon überzeugt
 
hier mal ein paar amps, die imho nen fetten sound haben, weiss aber nicht, ob sie dir zusagen:

mesa rectos
peavey 5150
framus cobra
bogner übershall / fish (<=neue slayer-sachen)
diezel vh-4 (der herbert gefiel mir nicht....)
engl savage
engl SE 670

halt so die standart sachen......


mfg kusi
 
Da haste aberordentlich teure Amps gegeben. Da ist ja nicht einer mit bei der im Preis wie der JCM 2000 DSL oder der ENGL Fireball ist.
 
ups, sorry, hab deine preislimite nicht gesehn.


aber den 5150 krigest zu gebruaucht ziemlich billig.....


mfg kusi
 
ja, der is auch neu billiger, aber Monsieur will den Fireball.

der 5150 kostet 930 oder so. Aber so einen guten Amp für so einen Scheiß? Na, ich weiß ned :D
 
kennst du seine musik? "hate punk" ist ziemlich weitläufig......
also, nicht immer so schnell urteilen ;)

mfg :)
 
Aber es steckt allein Punk im Namen ;)
 
"denkst du das selbe wie ich pinki?"
"ja ich glaub schon brain, aber auch wenn kelvin klein noch wächst wir aus ihm noch lang nicht kelvin gross!"



:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben