Welchen Amp???

  • Ersteller Hate_Punk
  • Erstellt am
H
Hate_Punk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.04
Registriert
10.08.04
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Hannover
Also, Hallo erstmal.
Ich habe vor mitte September mir nen neuen Amp plus Box zuzulegen.
Ich dachte wenn natürlich an einen Vollröhren Amp.
Ich habe so an die Preisklasse bis 1100€ maximal gedacht.
Da würde ja der ENGL Fireball in frage kommen. Was haltet ihr von dem in punkto Qualität, Sound, Service usw...
Dann wäre da ja auhc noch der MARSHALL JCM 2000 DSL.
Sagt mal was ohr davon haltet.
Danke.
 
Eigenschaft
 
Bitte lies ein paar Threads weiter unten. Wurde dieser Tage bereits besprochen.
 
kommt darauf an, was du machen willst.
 
hehe meine NAme sollte ja wohl aussagen was für mucke ich mache oder? :) :rock:
Also helft mir doch bitte einbisschen weiter.
 
Dein Name sagt: "Ich hasse Punk" -> nimm den Marshall nicht ;)
 
Nein das sagt mein Name nicht aus. Das heisst wir machen Hate Punk. Wirklich agressiver Punk mit schnellem Drum und so weiter.
Wieso nciht den MArsahll?
 
dann nimm den MArshall.
 
Und reichen die 60 Watt des Fireball denn um einen wegzudröhnen?
 
Wärst du mal so nett und würdest deine Antworten begründen?
Nützt mir auch nichts wenn du mir das so trocken sagst.
danke
 
Hate_Punk schrieb:
Und reichen die 60 Watt des Fireball denn um einen wegzudröhnen?
Das kannst aber glauben. Mir gefällt allerdings die "moderne" (nasale) Fireball Zerre nicht.
 
hoss33 schrieb:
Das kannst aber glauben. Mir gefällt allerdings die "moderne" (nasale) Fireball Zerre nicht.
Ja ok, da sis dann wieder geschmacks Sache. Aber wenn die 60 Watt reichen bin ich ja froh. Die 100 des Marsahll wird man eh nie aufreisen können.
Aber die Zerre des ENGL is ziemlich geil finde ich. Vorallem dieser high gain is hammer fett. Wie siehts denn da mit dem MArshall aus?
 
Hate_Punk schrieb:
Wärst du mal so nett und würdest deine Antworten begründen?
Nützt mir auch nichts wenn du mir das so trocken sagst.
danke

Was bringt denn des? Hör dir die Teile an? Marshall ist für rotzig aggressiv und ENGL für steril, basslastig bekannt.

Für Punk is rotzig eben so richtig subba.
 
Amp A für sich selbst kann viel besser als Amp B für sich selbst sein - in der BAnd schaut die Sache aber wieder GAAAAAANZ anders aus.

Der mittige Marshall wird sich mit Bass und Schlagzeug nicht so sehr um die Frequenzen streiten und gleichzeitig besser zu hören sein als der Fireball.

bei 100W-Amps gehts übrigens nicht ums Aufreißen, sondern mehr um Headroom.
 
E-Wok schrieb:
Amp A für sich selbst kann viel besser als Amp B für sich selbst sein - in der BAnd schaut die Sache aber wieder GAAAAAANZ anders aus.

Der mittige Marshall wird sich mit Bass und Schlagzeug nicht so sehr um die Frequenzen streiten und gleichzeitig besser zu hören sein als der Fireball.

bei 100W-Amps gehts übrigens nicht ums Aufreißen, sondern mehr um Headroom.

Was ist das oder der Headroom?
Also ich habe den JCM noch nicht getestet. Werde ich aber bald tun.
 
hi

mit "mehr headroom" meint er, dass der amp mehr reserven hat, also dass er clean nicht so schnell zerrt (=>endstufenzerre).

oder liege ich falsch?

zum thema: ich habe mal so ne HC-punk band gehört, wo ein gitarrist irgend nen marshall spielte und der andere n engl(ritchi blackmore) .
und der mit dem engl hat den andern sowas von weggeblasen, ich konnts kaum glauben!

mfg kusi
 
So was habe ich nämlich auch schon oft gehört.
Due ENGL sind einfach ungemein gut geworden.
 
nein, nur teuerer.

ENGL sind die Amps, die aus der Mode kommen werden.
 
E-Wok schrieb:
ENGL sind die Amps, die aus der Mode kommen werden.
Ich will ja nicht schon wieder zündeln, aber der E-Wok könnte da recht haben...
Die sind halt ziemlich "modern" sounding, Nu-Metal und Co. ähnlich wie Mesa.
Peavey waren auch der letzte Schrei in den 80ern zu Zeiten von Hair Metal. Und jetzt?
Das einzige was davor, damals und heute noch gleich oft gespielt wird: Fender und Marshall.
 
naja, Peavey hat ja etwas mehr zu bieten, aber hör dir mal die ENGL durch die Reihe an:
Bass, Bass und nix als Bass. Egal welcher - die Modelle, die nicht so viel Bass hatten, bauen die nimmer.

Bei Peavey is das anders - die haben sowohl moderne, als auch nicht gerade unbeliebte classic-Modelle. Ihnen hängt halt der Ruf der Mittelmäßigkeit an.

Aber ob beliebt oder nicht - Peavey verlangt vernünftige Preise. Die Leute bei ENGL haben dagegen alle nen Treffer, ne Meise, nen Schuss im Sender, oder was man sonst noch dazu sagen mag.
 
Also der Sound von ENGL ist halt FÄÄÄÄÄTT.
Und s lange EmoHardcore und so gehört wird werden die auch gebraucht.
Und die Marshall sind zwar schon so lange dabei, aber der Sound von den kann man halt nciht mit den ENGL verglichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben