VOx Ac30 Kaufberatung

Ich persöhnlich finde die Heritage Amps auch besser als die CCs, wobei ich ja bei dem AC15 immernoch skeptisch bin wegen dem Headroom. Aber mal sehen, vielleicht wird sich noch irgendwann einer gegönnt!
 
Das die Zerre nicht viel ist war mir auch schon vorher bewusst. Ich bin eh jemand der mit weniger Zerre arbeit und nicht so der Metaltyp, allerdings will man ja schon bei den Soli seine Gitarre ein wenig zum singen bringen wie man das von Eric Clapton oder Brain May kennt. Wäre da vielleicht ein Tubescreamer eine Lösung? Die Dinger sind ja recht teuer, habe aber einen Bauplan in der Gitarre und Bass gesehen.

Wenn Selbstbau für dich wirklich eine Option ist, würde ich zu einem Bausatz von uk-electronic.de oder musikding.de raten.
 
Ich persöhnlich finde die Heritage Amps auch besser als die CCs, wobei ich ja bei dem AC15 immernoch skeptisch bin wegen dem Headroom. Aber mal sehen, vielleicht wird sich noch irgendwann einer gegönnt!

In welchen Dimensionen spielst du? Die Dinger sind schweinelaut...
Wenn du natürlich bei völlig cleanem Sound einen Saal ohne PA beschallen willst, wird´s nix. Bei kleinen Kneipengigs oder auch lauteren Proben geht auch das.
Sonst kann man sich ja immer noch eine Zusatzbox holen, wobei mir die von Vox zu teuer wären. Ich hab bei Thomann günstig einen Eminence Red Fang erstanden, der dem Blue Bulldog wirklich ziemlich ähnlich ist - evtl baue ich mir da noch eine Box im Stil des Vox drumrum.
 
Wenn Selbstbau für dich wirklich eine Option ist, würde ich zu einem Bausatz von uk-electronic.de oder musikding.de raten.

Ja danke. Habe den Bausatz von Musikding bestellt. Auch als Techniknoob hoffe ich das alles klar gehen wird. Die haben ja sehr gute und genaue Anleitungen auf der Seite.
 
Klar, ansonsten gibt´s da ja das Forum, ich bin da auch unter gleichem Namen aktiv...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben