Kannst du die Liebe spüren heute Nacht ?

  • Ersteller msmusic
  • Erstellt am
msmusic
msmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.12
Registriert
28.07.11
Beiträge
154
Kekse
48
So ihr hübschen :O

habe mich heute mal an nen wie ich finde doch relativ schweren Song gewagt. Ich hoffe euch gefällts

http://www.youtube.com/watch?v=7YMiUtUolcI


Nehme ja seit gut 2 Monaten jetzt Gesangsunterricht und lade regelmässig neue Songs hoch dann kann ich und alle anderen schauen was sich so tut stimmlich. :) Ich lade euch herzlich ein das mitzuverfolgen. :)

Vielen vielen Dank


(Ansonsten Kritik ist immer gern gesehen)

Nach mehrmaligem Hören stellt man irgendwie immer wieder kleine Feinheiten fest die einen nerven. Wie ätzend -.- Intonation lässt grüssen....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das meine ich wirklich schoene stimmfarbe. ich bin echt neidisch und sehr gut gesungen ist es auch noch. Kein narkotisierender Honig echter ernst.

Du hast mich auf ne idee gebracht against all odds, werde ich heute mal aufm Klavier probieren und mal schauen.....

Ja immer schoen weitermachen
 
cool dankesehr. musst du unbedingt posten wenn dus aufgenommen hast. Absolutes Lieblingslied Against all Odds :great:
 
Sehr schöne Darbietung! Echt gut gesungen. Ist in der Karaokebar schon ein Klassiker von mir geworden. :):great:
 
...Gääääänsehaut......:)......deine Stimmfarbe ist echt der Hammer!!!.......mach weiter so....ich bin gespannt!:)

Warts ab um so länger Du singst und Unterricht nimmst und besser wirst um so mehr hörst du.........
Ich bin auch ziemlich pingelig mit mir und gleich genervt wenn ich den Ton nicht treffe oder es nicht so klappt wie ich will... obwohl ich auch erst seit 4 monaten Unterricht hab .....meine GL schüttelt immer nur den Kopf......:D.....ist ja auch nicht gerade gut. Bin aber dabei zu lernen es lockerer anzugehen und mir Fehler auch zu verzeihen......das ist auch der Grund warum ich auf utube die Viedeos gepostet habe obwohl Text vergessen oder hier und da falsch . Habs sehr schwer komplett loszulassen vor einer Aufnahme weil ich es immer perfekt machen will und dann ist natürlich alles irgenwie gepresst.......finde es unheimlich schwer den Mittelweg zwischen locker lassen, aber nicht zu locker....konzentration aber keine perfektion......körperspannung und atmung aber keine verkrampfung.....:gruebel:

Wenn Du mein Freund also erst seit 2 Monaten GU hast.......und so singst...hast Du hier echt gar nix zu meckern!!!:p

LG
 
Mich würds tierisch freuen wenn ihr das Video liked :great: und meinen Chan abonniert wenns euch gefällt.

Kennst Du den schon?

https://www.musiker-board.de/vocals-hp/127340-hoerproben-regeln.html

Dein letzter Beitrag wurde bereits wegen "Abo-Bettelei" von einer Moderatorin editiert. Lass es bitte.

Ich kann dir auch gern den Grund nennen: Eine Zeit lang wimmelte es hier von 0-Postern, deren einzige Aktivität darin bestand, Linkdropping für ihren YouTube-Channel zu betreiben.. Daher haben wir beschlossen, das grundsätzlich nicht mehr zuzulassen.


Ich finds aber gut gesungen...:great:
 
Ja hab jetzt eine Verwarnung. War echt geschockt etwas. Versteh es nicht ganz. Man gibt sich ja Mühe für das was man macht und hofft auf positive Resonanz. Bettel ja nicht oder so. Find jetzt nich gerad das es ne Todsünde ist die Community zu bitten ob sie einen unterstützt aber okay :( werde mich dran halten. Wenn ich nochmal was poste dann einfach nur noch den Link mit : Hier , neues Lied hört mal rein :cool:

Aber vielen dank für die Komplimente bedeutet mir echt viel. Vor allem weil ich, wie Catinca auch, so verdammt selbstkritisch bin. Ich nehm total oft was auf - mir gefällts - nach 20mal hören will ichs aber einfach nur löschen und mich umbringen :bad: .

Ich glaube wenn man einen Song produzieren will sollte man das generell anders angehen. Nicht an einem Tag aufnehmen sondern sich Zeit lassen für das Projekt. Nach ein paar Tagen vielleicht nochmal Nachbesserungen recorden die einem Anfangs gar nicht auffallen etc. Sich auch mal damit beschäftigen wie man richtig abmischt ! Davon hab ich auch null Ahnung. Hab null Doppel oder sonstige Spuren ka. Nur die Hauptspur mit ein bissl Reeverb drauf. Das wars.

Ich glaube man könnte da bestimmt noch mehr rausholen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps ?

Trotzdem vielen lieben Dank. Keeps me motivated :great:


Lg Marco
 
Versteh es nicht ganz. Find jetzt nich gerad das es ne Todsünde ist die Community zu bitten ob sie einen unterstützt aber okay :( werde mich dran halten. Wenn ich nochmal was poste dann einfach nur noch den Link mit : Hier , neues Lied hört mal rein :cool:

Eine Todsünde ist es sicher nicht. Aber wenn Du wie ich am Tag 30 Threads von 0-Postern löschen musst, die sich hier nur angemeldet haben, um einmalig auf ihren YT-Chanel aufmerksam zu machen, dann wüsstest Du, dass das nervt. Und seit der Einführung der Regel muss ich halt nicht mehr löschen.

Natürlich trifft das auf dich nicht ganz zu, denn Du bist kein 0-Poster und diskutierst ja hier vor Ort über die Songs. Aber Du kennst das sicher: entweder man erlaubt es allen - oder keinem.

Falls Du noch Fragen dazu hast: Bitte per PN
 
Hast schon Recht. Schade aber wie gesagt ist ja kein Problem. Lasse es jetzt einfach :)

Lg
 
Hey, du hast nicht nur eine schöne Stimmfarbe sondern auch Talent, hör also auf keinen Fall mit dem singen auf!
Ich bin zwar kein Experte aber ich glaube an den etwas "kräftigeren" Stellen hälst du die Töne zu sehr mit dem Hals, hatte das selbe Problem, kann auch sein dass ich falsch liege, aber das klingt dann mal ganz leicht gepresst.
Das war dann aber auch schon das einzige was ich zu bemängeln hätte, richtig, richtig, richtig klasse Arbeit! :)
 
Ja das stimmt daran muss ich arbeiten :=)

Problem ist das ich diese Mischstimme schon erschaffen hab jetzt nur die ist noch so kraftlos irgendwie :(
ALso habs geschafft Kopfstimme und Bruststimme miteinander zu verbinden aber da ist noch viel zu viel Kopfstimme mit drin. und das kannste dann nich bringen bei Stellen die mit Power gesungen werden müssen ^^

Denke deshalb sollte das Ziel vielleicht eher sein die Bruststimmen-Range zu erweitern. Hab die auch in den letzten 2 oder 3 Wochen seitdem ich mit den Übungen angefangen bestimmt um 2 ganze Töne erhöht. Aber reicht halt noch lange nicht :O


Ansonsten vielen Dank :=)

Lg Marco
 
Zu deiner Frage der Produktion möchte ich noch etwas hinzufügen.
Du solltest stolz darauf sein, dass es nach etwas klingt ohne viel Nachbearbeitung.:great:
Ich kenne viele die ohne ner Vielzahl an effeckten nicht auskommen.
Das sollte garantiert nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Also brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen :)

Natürlich sind kleine Fehler drin, die passieren von alleine.
-> Hör dir mal Aufnahmen von D.Gilmour, M.Knopfler, F.Mercury, Axl Rose, D.Gahan etc. (Sprich alles von vor der Zeit übermäßiger Benutzung digitaler Tonhöhenkorrektur alias AutoTune, VariAudio...) genau so an, wie du dir deine Musik anhörst. Du wirst festellen, auch die sind nie 100%ig fehlerfrei. Bei Live aufnahmen sieht man das natürlich noch besser.

Wenn du anfängst jeden einzelnen Fehler durch Neuaufnahme zu ersetzen, hast du zwar keine Probleme mehr mit Tonhöhe etc. Dafür aber mit der Stimmfarbe. Die ist von Tag zu Tag minimal anders, im schlimmsten Fall geht ne Menge des noch wichtigeren feelings verloren.

Gruß
p|H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toller Beitrag :)

ja stimmt schon. Nehme auch immermal was komplett ohne alles auf. Nur meine Stimme und die Gitarre ^^ Weil ich einfach denke live kannst du auch nicht da irgendwelche Effekte oder Doppels druntermischen, warum also in der Aufnahme :O (Mal abgesehen vom Hall der sich ja auch vorverstärken lässt bzw Live ja auch durch die Räumlichkeiten meist schon gegeben ist).

Trotz alledem muss ich eins zugeben. Ich hätte so unglaublich gern mal eine richtige Top Aufnahme von mir aus nem Profi Studio. Einfach nur um mal den markanten Unterschied zu hören. Ich bin (da ich ja auch noch nicht sehr lange singe) denke ich noch lange nicht da angelangt was ich kann oder wo ich hin will aber naja würd es trotzdem mal gern zum jetzigen Zeitpunkt hören.

Also wenn jemand ein Studio hat PM ;)
 
find deine Stimmfarbe auch super schön..geht stellenweise unter die Haut..hier und da sitzt mal ein Ton noch net so ganz (vor allem in den Höhen) aber des wird..wirklich sehr sehr schön...son Mann wünscht Frau sich doch zu Hause, der der sie abends so in den Schlaf singt hahahaha :D

bevor ich mich hier tot suche, hast ne Aufnahme von vorm GU??? Mich würd ma deine Entwicklung interessieren..LG Sunny
 
Dieser Mann ist noch zu haben ;) haha

Ne mal im Ernst vielen Dank :p Hab leider sonst nur ganz alte Sachen von der Digicam. Und da ich erst ein paar mal da war denke ich auch das sich noch nicht sooooo viel getan hat :=)

Aber vielen Dank :redface:
 
Du machst dich. Jetzt brauchst du wirklich mal ne Band und musst Bühnenluft schnuppern :)
Die kleinen Fehler haben viel mehr Sex-Appeal als wenn alles geradegerückt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben