Kapo dranlassen?

von Scatterbrain, 01.02.07.

  1. Scatterbrain

    Scatterbrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 01.02.07   #1
    Der Titel lässt es ja schon erahnen:
    Kann ich ein Kapodaster (Shubb C1) ruhigen Gewissens auch mal "über Nacht" dranlassen oder sollte man es nach dem Spielen möglichst bald wieder abnehmen, um irgendwelche Verschleißerscheinungen (Saiten, Hals, Kapo...) zu vermeiden? Wobei der Druck ja eigentlich nicht sooo hoch ist...

    Danke!
     
  2. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 02.02.07   #2
    Hi !

    Den Kapo längere Zeit dranlassen würde ihc nicht machen. Beim Material der Bundstäbchen gibt es verschiedene Qualitäten. Einige Legierungen sind Verschleißresistenter (härter) als andere. Hast Du ein eher weiches Bundmaterial und den Kapo dran, würd ich nicht ausschließen wollen, dass sich die Saite (gerade bei den dünnen Saiten) ins Bundmaterial eindrückt/einkerbt und das wäre doch :eek:

    Gruß

    Bluesmaker
     
  3. Miles Smiles

    Miles Smiles Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    8.461
    Ort:
    Behind The Sun
    Zustimmungen:
    1.472
    Kekse:
    59.985
    Erstellt: 02.02.07   #3
    Über Nacht?

    Also ehrlich, ich sehe da echt kein Problem und behaupte ganz frech, dass das nicht passieren kann.

    Über Monate oder Jahre wird der Kapo wohl nicht an der gleichen Stelle drauf bleiben, denn da könnten die Kunststoffteile des Kapos ihre Ingredienzien in das Holz übertragen.
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 02.02.07   #4
    Da passiert nix nur bei Klampfen mit nitrolack solltest du das lassen und ihn nach dem spielen runter nehmen....

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping