Kapo dranlassen?

  • Ersteller Scatterbrain
  • Erstellt am
S
Scatterbrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
10.07.06
Beiträge
20
Kekse
37
Der Titel lässt es ja schon erahnen:
Kann ich ein Kapodaster (Shubb C1) ruhigen Gewissens auch mal "über Nacht" dranlassen oder sollte man es nach dem Spielen möglichst bald wieder abnehmen, um irgendwelche Verschleißerscheinungen (Saiten, Hals, Kapo...) zu vermeiden? Wobei der Druck ja eigentlich nicht sooo hoch ist...

Danke!
 
Eigenschaft
 
Der Titel lässt es ja schon erahnen:
Kann ich ein Kapodaster (Shubb C1) ruhigen Gewissens auch mal "über Nacht" dranlassen oder sollte man es nach dem Spielen möglichst bald wieder abnehmen, um irgendwelche Verschleißerscheinungen (Saiten, Hals, Kapo...) zu vermeiden? Wobei der Druck ja eigentlich nicht sooo hoch ist...

Danke!

Hi !

Den Kapo längere Zeit dranlassen würde ihc nicht machen. Beim Material der Bundstäbchen gibt es verschiedene Qualitäten. Einige Legierungen sind Verschleißresistenter (härter) als andere. Hast Du ein eher weiches Bundmaterial und den Kapo dran, würd ich nicht ausschließen wollen, dass sich die Saite (gerade bei den dünnen Saiten) ins Bundmaterial eindrückt/einkerbt und das wäre doch :eek:

Gruß

Bluesmaker
 
Hast Du ein eher weiches Bundmaterial und den Kapo dran, würd ich nicht ausschließen wollen, dass sich die Saite (gerade bei den dünnen Saiten) ins Bundmaterial eindrückt/einkerbt und das wäre doch :eek:
Über Nacht?

Also ehrlich, ich sehe da echt kein Problem und behaupte ganz frech, dass das nicht passieren kann.

Über Monate oder Jahre wird der Kapo wohl nicht an der gleichen Stelle drauf bleiben, denn da könnten die Kunststoffteile des Kapos ihre Ingredienzien in das Holz übertragen.
 
Da passiert nix nur bei Klampfen mit nitrolack solltest du das lassen und ihn nach dem spielen runter nehmen....

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben