Kapodaster für 4-6 Saiten

von Antigo, 11.08.07.

  1. Antigo

    Antigo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    18.06.15
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.08.07   #1
    Hi,
    Ich möchte gern ein Lied nachspielen, welches aber leider ein Kapodaster benötigt, und zwar eines, das die Saiten E-g im 5ten Bund runterdrückt.

    Jetzt meine Frage, welches Kapodaster kann das und kann ich so ein Kapodaster auch dazu benutzen alle Saiten runterzudrücken? Ich möchte eigentlich nicht direkt ein extra Teil für dieses eine Stück kaufen. Ein "normales" Kaodaster hingegen wollte ich schon längere Zeit mal anschaffen.

    Wie siehts z.B. mit dem hier aus?
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=TGLVqHzmF0wAAAERNJwvKPl9&JumpTo=OfferList

    danke schonmal für eure Antworten :)
     
  2. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.158
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    232
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 14.08.07   #2
    Wenn ich dich richtig verstanden hab, suchst du einen Kapo, der nur einzelne Saiten "verstimmt", aber eben nicht alle, oder?

    Dann käme sowas hier vielleicht in Frage:
    http://www.tonetoys.com/de/Third_Hand.html

    Mfg Marcer
     
  3. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 17.08.07   #3
    Also für drei Saiten gäb's da was, aber für vier müsstest du wohl tatsächlich zu dem von Marcer verlinkten Teil greifen.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping