Kapodaster für 4 Seiten?

G
gIDw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.12
Registriert
02.11.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hi ich möchte Rylynn von Andy Mckee lernen, dazu braucht man aber ein Capo das die 4 obersten (oder untersten) Seiten abdeckt. Habe bis jetzt aber noch nichts gefunden. Weiß jemand vielleicht woher ich eins bekommen könnte?
 
Eigenschaft
 
Ich hab's mit nem normalen Kyser Kapo gespielt und das einfach nur über 4 Saiten geklemmt. Sieht komisch aus, hielt aber an meiner Lakewood mit relativ schmalem Hals.
Je dicker der Hals, desto besser sollte das halten.
 
Man kann auch ein normales Kapo in "normaler" Position anbringen und zwischen Kapoauflage und den Saiten ein dickes Stück Gummi in der Breite der 4 zu greifenen Saiten legen. Das hat den Vorteil, dass das Kapo einen besseren Halt hat.
 
Hmm, dann würd ich einfach einen Shubb Kapo abschneiden

shubb-c3-kapodaster.jpg
 
Ich habe das mit dem Kyser gerade an meiner Yamaha mit dem dünnen hals probiert. Hält nicht. Der Shubb aber schon.

Hier gibt es schon einen allerdings etwas älteren thread zu Rylynn. Dort steht unter anderem, dass Andy McKee selbst einen einfachen Banjo-kapo von Shubb dafür nehmen soll.

Gruss, Ben
 
Danke erstmal für die Antworten. Ans normale Shubb hab ich gar nicht gedacht klappt wunderbar, einfach nur ein bisschen verrücken das wars.
 
Ich habe das mit dem Kyser gerade an meiner Yamaha mit dem dünnen hals probiert. Hält nicht. Der Shubb aber schon.

Hier gibt es schon einen allerdings etwas älteren thread zu Rylynn. Dort steht unter anderem, dass Andy McKee selbst einen einfachen Banjo-kapo von Shubb dafür nehmen soll.

Gruss, Ben

als ich "rylynn" lernen wollte hab ich auch gesucht und mir dann den banjo kapo von shubb gekauft, klappt gut.
 
Ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis, nur 4 Saiten abzudecken, aber hab es nun einfach ausprobiert.
Klappt sowohl mit dem Gitarren-Kapo als auch mit dem Banjo-Kapo. Beide sitzen stabil.
Der Banjo-Kapo sieht besser aus als der verschobene Gitarren-Kapo. Dafür extra einen kaufen würde ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben