Kappen über Pickups

von Don.Philippe, 15.02.04.

  1. Don.Philippe

    Don.Philippe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 15.02.04   #1
    tag auch,

    ich plane schon seit längerem, meien Ibanez SZ 320 mit Kappen über den humbuckern auszurüsten. aber geht das denn so ohne weiteres ? hat das einfluss auf den sound ? sollte man das im laden einbauen lassen, oder kann man das mit bissel handwerklichen geschick selber ?

    mfg ernie
     
  2. Don.Philippe

    Don.Philippe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    28.11.15
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 15.02.04   #2
    sorry, das thema hiess erst "Kappen über Singlecoils", aber ich meinte allgemein kappen über pickups...naja, jetz hab ichs ja verbessert und ihr könnt mir jetz antworten :twisted:
     
  3. zakker

    zakker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    2.04.04
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.04   #3
    entweder du lässt die kappen draufwachsen also mit Wachs
    oder du lötest die würde ich aber von fachman machen lassen
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 15.02.04   #4
    Also es gibt PUs mit fertigen Kappen (dann meist metall), da ist der PU dann manchmal drauf eingestellt, dass der Klangverlust (v.a. Höhen) ausgeglichen wird.

    Es gibt Metallkappen zum Nachrüsten, keine Ahnung wie.

    Es gibt Kunststoffkappen zum Nachrüsten, die kann man einfach draufsetzen. ist ganz simpel, hatte ich auch mal.

    Hatte aber eindeutig nen Klangverlust, war keine Einbildung.

    Bei Harry Häussel kannst Custom-Orders abliefern, dann macht der dir Kappen. Z.B. auch Holz. Auf Natur-Finish-Klampfen sieht das gut aus :-) Ausserdem kucken da die Pole-pieces oben raus, kein Klangverlust.
     
Die Seite wird geladen...

mapping