Kappen über Pickups

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tag auch,

ich plane schon seit längerem, meien Ibanez SZ 320 mit Kappen über den humbuckern auszurüsten. aber geht das denn so ohne weiteres ? hat das einfluss auf den sound ? sollte man das im laden einbauen lassen, oder kann man das mit bissel handwerklichen geschick selber ?

mfg ernie
 
Eigenschaft
 
sorry, das thema hiess erst "Kappen über Singlecoils", aber ich meinte allgemein kappen über pickups...naja, jetz hab ichs ja verbessert und ihr könnt mir jetz antworten :twisted:
 
entweder du lässt die kappen draufwachsen also mit Wachs
oder du lötest die würde ich aber von fachman machen lassen
 
ernie_ball schrieb:
sorry, das thema hiess erst "Kappen über Singlecoils", aber ich meinte allgemein kappen über pickups...naja, jetz hab ichs ja verbessert und ihr könnt mir jetz antworten :twisted:

Also es gibt PUs mit fertigen Kappen (dann meist metall), da ist der PU dann manchmal drauf eingestellt, dass der Klangverlust (v.a. Höhen) ausgeglichen wird.

Es gibt Metallkappen zum Nachrüsten, keine Ahnung wie.

Es gibt Kunststoffkappen zum Nachrüsten, die kann man einfach draufsetzen. ist ganz simpel, hatte ich auch mal.

Hatte aber eindeutig nen Klangverlust, war keine Einbildung.

Bei Harry Häussel kannst Custom-Orders abliefern, dann macht der dir Kappen. Z.B. auch Holz. Auf Natur-Finish-Klampfen sieht das gut aus :) Ausserdem kucken da die Pole-pieces oben raus, kein Klangverlust.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben