Kappo in Mackie SRM 450

  • Ersteller ScreaMichi
  • Erstellt am
S
ScreaMichi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.09
Registriert
03.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich war gerade bei einem Freund und hab Gitarre gepielt, dan hab ich meinen Kappo abgenommen und er ist mir runtergefallen. Und dieses Scheiß Teil ist mir genau in das blöde Loch (über dem 12" Speaker) der Mackie meines Feundes gefallen und jetzt geht er nicht mehr raus :bang:
Was kann ich jetzt machen? Selbst aufschrauben? Wenn ja wo?
Oder soll ich sie irgendwo einschicken? Wer macht so was und was kostet das?
Zahlt so was die Haftpflichtversicherung?

Bitte Hilfe !

Mfg

ScreaMichi
 
Eigenschaft
 
Hallo Michi, :)

Wow, das sieht nach einem sehr interessanten Problem aus :gruebel:

Also, schütteln und hoffen wird dir eher weniger bringen, da ich davon ausgehe, dass sich das Metall von deinem Kapo am Lautsprechermagneten festgeklettet hat...

Was kann ich jetzt machen? Selbst aufschrauben? Wenn ja wo?
Die Box kannst du auf jedenfall selbst aufschrauben, wie das allerdings mit Garaniteverlust aussieht, trau ich mir nicht zu sagen:rolleyes:

Über der Endstufe siehts du ein Blech, welches mit 6 Schrauben befestigt ist. Dieses Blech wurde dazu konstruiert, Erweiterungsmodule einzubauen. Allerdings ist noch kein Modul auf den Markt gekommen;)

Probier doch mal, ob du dadurch den Kapo rausfischen kannst - Ich muss meine Mackies noch nie aufschrauben, aber das müsste funktionieren :great:

Oder soll ich sie irgendwo einschicken? Wer macht so was und was kostet das?
[
A) Beim Mackie Service - siehe Beipackzettel und B) Probier erst meinen anderen Vorschlag aus ;)

Zahlt so was die Haftpflichtversicherung?
Nö, warum sollte sie. Hast du eins der beiden Geräte/Teile etwa kaputt gemacht? ;)

Lg Lukas :)
 
Wow, das sieht nach einem sehr interessanten Problem aus :gruebel:

Allerdings.
Ein weiterer Grund, Lautsprecher mit richtigem Gitter[tm] zu kaufen :)


Die Box kannst du auf jedenfall selbst aufschrauben, wie das allerdings mit Garaniteverlust aussieht, trau ich mir nicht zu sagen:rolleyes:

Was sollte da mit Garantieverlust sein? Was mir gehört, darf ich aufschrauben wie ich will, solange ich es dabei nicht kaputtmache (und das dann als Garantiefall einschicke...).
Ich kenne die Box selbst jetzt nur aus großer Ferne, vermute aber, dass da wohl seitens des Herstellers eine Möglichkeit zur zerstörungsfreien Demontage mittels Schrauben vorgesehen sein wird.

Viel Glück :)
 
hey leute,

danke für eure tipps.
ich hab des teil wieder ;-))
(nach gefühlten 5 stunden schütteln is des ding wieder da)


ScreaMichi
 
Und jetzt stell dir vor, du hättest die Mackie eingeschickt :D

Das wäre ne tolle Rechnung gewesen :great:

Lg Lukas :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben