Kapsel vom TG-X58

Harp
Harp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
22.10.05
Beiträge
200
Kekse
2.314
Ort
Münster
Hi!

Ist es normal, dass die Kapsel des TG-X58 sehr weit in den Korb hinein reicht? Bei meinem Exemplar berührt die Kapsel fast den Schaumstoff auf der Innenseite des Korbes. Wenn man das Mikro schüttelt, kann man deutlich hören, wie die Kapsel am Schaumstoff entlang reibt. Ist das richtig so?

Gruß
André
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nicht! Schon mal den korb abgenommen und nachgeschaut? Die Kapsel sollte eigentlich fest sitzen!

Wolle
 
Ich habe mal ein Foto gemacht und angehängt. Für mich sieht das so aus, als würde die Kapsel nicht richtig im Schaft sitzen. Zum einen steht sie halt sehr weit raus, zum anderen sitzt sie schief und hat nach links und recht deutlich Spiel. Daher auch das Kratzen am Schaumstoff. Sieht das bei euch genauso aus?

Gruß
André
 

Anhänge

  • TG-X58.jpg
    TG-X58.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 172
Hallo

Weit hineinreichen, ja, wackeln, nein..umtauschen.
 
drück die kapsel mal etwas weiter in den griff, die ist ja eh nur in soeiner gummimanchette festgeklemmt um die griffgeräusche zu unterbinden.

ist wohl mal etwas härter rangenommen worden das teil und hat sich etwas gelockert.
 
drück die kapsel mal etwas weiter in den griff, die ist ja eh nur in soeiner gummimanchette festgeklemmt um die griffgeräusche zu unterbinden.

Dieser Tipp hat geholfen! Jetzt sitzt die Kapsel fest im Schaft und wackelt nicht mehr. Danke euch allen!

Gruß
André
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben