Karaoke-Programm

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich schätze jeder kennt diese Karaoke Programme wo man die Melodie aus Stücken rausbekommt. Gibt es Programme die das genau umgekehrt machen, heißt den Gesang rausfiltern ?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich macht ein Karaoke-Programm genau das, man will ja schließlich dazu singen.

Allerdings geht das mehr schlecht als recht, so richtig los wird man den Gesang nur in ganz wenigen Fällen, und der Klang ist hinterher besch....

Das ganz basiert immer auf der Idee, dass der Gesang in der Mitte des Stereobildes sitzt, also wird schlicht der linke und rechte Kanal phasengedreht zusammengemischt. Damit ist der Gesang verschwunden (sofern er wirklich in der Mitte war), die Hallfahne ist meist noch drauf, weil die räumlich verteilt ist, und alle anderen Instrumente aus der Mitte sind auch weg...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben