Karaoke-Programm

von 101010-fender, 31.12.03.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 31.12.03   #1
    Hallo,

    ich schätze jeder kennt diese Karaoke Programme wo man die Melodie aus Stücken rausbekommt. Gibt es Programme die das genau umgekehrt machen, heißt den Gesang rausfiltern ?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.618
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.930
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 31.12.03   #2
    Eigentlich macht ein Karaoke-Programm genau das, man will ja schließlich dazu singen.

    Allerdings geht das mehr schlecht als recht, so richtig los wird man den Gesang nur in ganz wenigen Fällen, und der Klang ist hinterher besch....

    Das ganz basiert immer auf der Idee, dass der Gesang in der Mitte des Stereobildes sitzt, also wird schlicht der linke und rechte Kanal phasengedreht zusammengemischt. Damit ist der Gesang verschwunden (sofern er wirklich in der Mitte war), die Hallfahne ist meist noch drauf, weil die räumlich verteilt ist, und alle anderen Instrumente aus der Mitte sind auch weg...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping