Karfreitag

  • Ersteller Curbstone
  • Erstellt am
C
Curbstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Kekse
0
Moin Leute,
wollte mal hören, was ihr zu dem Thema meint heute Schlagzeug zu spielen? Kann man das machen, oder sollte man es lieber sein lassen? Natürlich unter Einhaltung der Ruhezeiten.

Gruß Curbstone
 
Eigenschaft
 
och hier bei mir zuhause isses natürlich mucksmäuschenstill, aber das is auch klar bei den Spiessern hier. Ansonsten sind draussen auch viele Motorräder unterwegs die ne Menge Lärm machen ...An Karfreitag is in einigen Gegenden "Tanzverbot" usw... aber wieso nicht Schlagzeugspielen? ich werd auch nachher noch meinen Fender anwerfen . Ab 22.00 uhr ist erst Nachtruhe:D
 
gute Sache...ich denk ich werd jetzt auch mal ne Runde spielen...zumal die Nachbarn die letzten 3 Tage Ruhe vor mir hatten. xD
 
Gegenfrage: Warum solltest du (von den Ruhezeiten die es an anderen Tagen genauso gibt mal abgesehen) denn nicht Schlagzeug spielen?
 
Moin Leute,
wollte mal hören, was ihr zu dem Thema meint heute Schlagzeug zu spielen? Kann man das machen, oder sollte man es lieber sein lassen? Natürlich unter Einhaltung der Ruhezeiten.

Gruß Curbstone

Dir kann keiner verbieten in deiner Bleibe Schlagzeug zu spielen ;)

Abgesehen davon wer feiert denn noch wirklich den Tod Christi :D
 
ja da gibts schon noch viele, die bei dem tollen Wetter um 3 nachmittags in die Kirche laufen und dann sich 2 Stunden lang das Matthäus-Evangelium geben....und dann vor sich hinheulen...als Kid hatte ich da früher immer Horror davor, weil wir quasi dahingeprügelt wurden, oder mit blöden Psychotricks von den Eltern dazu getrieben wurden, aber die Zeiten sind vorbei
 
Gegenfrage: Warum solltest du (von den Ruhezeiten die es an anderen Tagen genauso gibt mal abgesehen) denn nicht Schlagzeug spielen?

Es ist halt ein Feiertag...aber wen interessierts....

Stimmt auch....wer feiert den Tod von jemandem der seit knapp 2000 Jahren Tod ist?!:great:
 
Ich werde gleich mit meinem Auto, was einen viel zu lauten Auspuff hat, mit runtergekurbelten Scheiben und der "Kezia" von "Protest the Hero" auf nicht gerade Zimmerlautstärke in den Proberaum düsen und mich da austoben. Später proben wir dann noch.
Wo ist das Problem ? Heute ist für mich ein Tag wie jeder andere auch. Auf mich nimmt die Kirche auch keine Rücksicht wenn sie Sonntag morgen mit ihren Glocken bimmelt ;)
 
stimmt absolut! so seh ich das auch!
und auf mich nimmt meine Arbeit auch keine Rücksicht auf die Kirche:D wenn ich an Heilig Abend Spätschicht habe oder am Ostersonntag Frühschicht usw.

PS:...will sagen, für mich gibts durch den Job in der Woche 7 Werktage.....da is für Kirchensentimentalitäten oder Privatleben kein Platz:redface:
 
...und der "Kezia" von "Protest the Hero" auf nicht gerade Zimmerlautstärke in den Proberaum düsen und mich da austoben.
yeah, beste CD zum Autofahren :)

@topic: Ich hab letztes Jahr Anrufe der Nachbarn gekriegt und um des Nachbarschaftsfriedens Willen bin ich heute halt mal ruhig. Kleines Kaff in Bayern halt ;)
 
Abgesehen davon wer feiert denn noch wirklich den Tod Christi :D

wenn man den tod christi "feiern" würde, dann wäre sowohl tanzen, als auch schlagzeugspielen kein "problem".

christen feiern wenn, dann die auferstehung und das ist erst am sonntag oder montag oder so der fall, wenn ich mich nicht täusche :gruebel:

Karfreitag ist dabei der Trauertag. Daher werden keine Feste etc. am Karfreitag gefeiert bzw. es wird gefastet.

ob du dabei schlagzeugspielen darfst, oder nicht ist dir überlassen

ich denke es hängt davon ab, ob es deine nachbarn einfach stört oder nicht. basta.

[€dit]
oh, mein 2000. post...
ich verbringe echt zu viel zeit hier.
 
öööhm ich glaub am Ostersonntag sind diese Festmessen.....mit anschliessendem Besäufnis und grossem Fressen ...was der Ostermontag dann noch soll...k.a.
 
ich habs schon 2 stunden gemacht :X
 
Was ihr privat macht, ist ganz allein eure Sache und was Ruhestörung etc. betrifft, müsst ihr das mit euren Nachbarn ausmachen wie sonst auch. Ihr dürft auch eine Schlachtplatte essen, wenn ihr wollt. Ist nicht eure Religion, also braucht ihr euch nicht drum kümmern (abgesehen von dem Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen, was ich ebenfalls nicht für gut befinde).

Es ist aber auch nicht notwendig, Angehörige dieser Religion als "Spießer" zu bezeichnen. Vor allem dann nicht, wenn ihr zuerst nachfragt, ob ihr Ruhestören dürft. Wie spießig ist das denn?
 
Fenster auf,, Fullstack auf die Dachterasse und losgespielt xD

Da ich in ner nobleren Gegen wohne spiel ich dann doch eher Clean als des volle Brett;)
Morgen mittag erst wieder:D

Gruß

Finn
 
Auf mich wirken eure aussagen grad sehr respektlos Christen gegenüber. Ich finde sowas gehört hier nicht hin. Sorry wenn cih das so sage aber in meinen Augen ist das echt unangebracht...
 
Find dich ehrlich gesagt auch!
 
meine Absicht war nicht die Christen niederzumachen sondern meine Erfahrungen und Gedanken mit diesem Karfreitag mitzuteilen und meine Meinung zu den mancherorts gesellschaftlich rigiden und seltsamen Beschränkungen, nichts weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben