Karfreitag

  • Ersteller Curbstone
  • Erstellt am
Diese Frage...
was der Ostermontag dann noch soll...k.a.
hast du dir hiermit doch schon selber beantwortet:
öööhm ich glaub am Ostersonntag sind diese Festmessen.....mit anschliessendem Besäufnis und grossem Fressen ...
;) :D

Ich hab nicht gespielt, nur E-Gitarre, das aber bei offenem Fenster und laut aufgedrehtem Amp :D
Wieso auch nicht? Nebenan war auch Kindergeburtstag :D
 
metaljünger;3728018 schrieb:
(...)
Wieso auch nicht? Nebenan war auch Kindergeburtstag :D

Erinnert mich an eine Probe von uns letzten Sommer.
Gegenüber von unserem Proberaum ist ein Schönheitssalon. Die hatten da eine kleine Partey, sowas wie "Tag der offenen Tür". Jedenfalls war der ganze Hof voll mit Gästen, welche eben solche Einrichtungen besuchen (ich wollte erst "benötigen" schreiben aber naja :) ). Ein House-DJ unterlegte die ganze Sache noch mit seiner Musik. Wir machten uns einen Spaß draus, die Fenster vom Proberaum aufzureissen, die Amps ein Stück hoch zu drehen und eben eine Konterpartey zu schmeissen. Natürlich haben wir noch ein paar Kollegen eingeladen.
Die Gesichter von der anderen Straßenseite waren unbezahlbar :D Ich habe dann später noch einen Flyer für deren Veranstaltung gelesen auf dem stand "Für gute Musik ist gesorgt !" Damit hatten sie natürlich vollkommen Recht ;)

vicFirth.moppeL schrieb:
Auf mich wirken eure aussagen grad sehr respektlos Christen gegenüber. Ich finde sowas gehört hier nicht hin. Sorry wenn cih das so sage aber in meinen Augen ist das echt unangebracht...

Was ist denn hier Respektslos ? :confused:
 
Ich wohne zwar in einer katholischen Umgebung, habe aber mit diesem "Verein" nix am Hut. Ich bin vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich mir nicht vorschreiben lasse, was ich zu glauben habe. Soviel dazu.

An wenigsten einem Tag im Jahr mal Stille geniessen ist so verkehrt aber nicht. Man wird tagtäglich mit soviel Lärm zugemüllt, dass es gar nicht schlecht ist, mal einen Gang runterzufahren.

Noch ein Wort in Sachen Toleranz. Ist jemand, der Leute, die ihren Glauben ausleben als Spiesser beschimpft, tolerant?
Jemand, der andere als intolerant bezeichnet, sollte erst selber überprüfen, wie tolerant er selbst ist. ;)
Leben und leben lassen ist die Devise. :)
 
Ich wohne zwar in einer katholischen Umgebung, habe aber mit diesem "Verein" nix am Hut. Ich bin vor über 20 Jahren aus der Kirche ausgetreten, weil ich mir nicht vorschreiben lasse, was ich zu glauben habe. Soviel dazu.

An wenigsten einem Tag im Jahr mal Stille geniessen ist so verkehrt aber nicht. Man wird tagtäglich mit soviel Lärm zugemüllt, dass es gar nicht schlecht ist, mal einen Gang runterzufahren.

Noch ein Wort in Sachen Toleranz. Ist jemand, der Leute, die ihren Glauben ausleben als Spiesser beschimpft, tolerant?
Jemand, der andere als intolerant bezeichnet, sollte erst selber überprüfen, wie tolerant er selbst ist. ;)
Leben und leben lassen ist die Devise. :)

:great:
 
Berechtigte Frage, ich kenne niemanden der das zelebriert.
 
Ich zitiere mal mich selbst, da einige hier anscheinend zu faul sind den thread zu lesen


wenn man den tod christi "feiern" würde, dann wäre sowohl tanzen, als auch schlagzeugspielen kein "problem".

christen feiern wenn, dann die auferstehung und das ist erst am sonntag oder montag oder so der fall, wenn ich mich nicht täusche :gruebel:

Karfreitag ist dabei der Trauertag. Daher werden keine Feste etc. am Karfreitag gefeiert bzw. es wird gefastet.

kurz:
kein mensch "feiert" den tod christi. Die christen feiern die auferstehung.

und wenn du gezielt nach einer person suchst, die ostern noch wirklich traditionell im christlichen sinne feiert, dann musst du wissen, dass der beitrag, den du gerade liest, von einer stammt.
 
Karfreitag ist rum - bitte schließen. Danke und Amen!
 
Benschi, ich bin schwer enttäuscht! Ich habe Dich bisher immer als sehr intelligenten und sozial kompetenten user im Kopf, dieses Bild bekommt gerade Risse.
Es bleibt jedem überlassen, einen christlichen Glauben zu leben oder nicht, niemand hat das Recht, dies in - wie ich finde - abwertenden Aussagen zu kommentieren.
Mag ja sein, daß Dir Ostern nichts gibt, vielen Millionen anderer Menschen dagegen schon. Sind die "niemand"?

Ich halte es nicht für zu viel verlangt, an einem Karfreitag mal den Lautstärkepegel herunterzufahren, oder besser auch, mal ganz auf das Schlagzeugspielen zu verzichten. Es ist auch nicht zu viel verlangt, auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann, an einem solchen Tag (der Dir immerhin auch einen freien Tag spendiert!) Rücksicht auf Andersdenkende zu nehmen.

Davon abgesehen, ist dieser thread sehr unpassend hier und fordert zu konträren Meinungen heraus, leider auch zu strittigen Aussagen.
 
Benschi, ich bin schwer enttäuscht! Ich habe Dich bisher immer als sehr intelligenten und sozial kompetenten user im Kopf, dieses Bild bekommt gerade Risse.
Es bleibt jedem überlassen, einen christlichen Glauben zu leben oder nicht, niemand hat das Recht, dies in - wie ich finde - abwertenden Aussagen zu kommentieren.
Mag ja sein, daß Dir Ostern nichts gibt, vielen Millionen anderer Menschen dagegen schon. Sind die "niemand"?

Ich halte es nicht für zu viel verlangt, an einem Karfreitag mal den Lautstärkepegel herunterzufahren, oder besser auch, mal ganz auf das Schlagzeugspielen zu verzichten. Es ist auch nicht zu viel verlangt, auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann, an einem solchen Tag (der Dir immerhin auch einen freien Tag spendiert!) Rücksicht auf Andersdenkende zu nehmen.

Davon abgesehen, ist dieser thread sehr unpassend hier und fordert zu konträren Meinungen heraus, leider auch zu strittigen Aussagen.

Amen!!
 
und wenn du gezielt nach einer person suchst, die ostern noch wirklich traditionell im christlichen sinne feiert, dann musst du wissen, dass der beitrag, den du gerade liest, von einer stammt.

Freut mich zu hören :)
 
Benschi, ich bin schwer enttäuscht! Ich habe Dich bisher immer als sehr intelligenten und sozial kompetenten user im Kopf, dieses Bild bekommt gerade Risse.
Es bleibt jedem überlassen, einen christlichen Glauben zu leben oder nicht, niemand hat das Recht, dies in - wie ich finde - abwertenden Aussagen zu kommentieren.
Mag ja sein, daß Dir Ostern nichts gibt, vielen Millionen anderer Menschen dagegen schon. Sind die "niemand"?

Ich halte es nicht für zu viel verlangt, an einem Karfreitag mal den Lautstärkepegel herunterzufahren, oder besser auch, mal ganz auf das Schlagzeugspielen zu verzichten. Es ist auch nicht zu viel verlangt, auch wenn man es selbst nicht nachvollziehen kann, an einem solchen Tag (der Dir immerhin auch einen freien Tag spendiert!) Rücksicht auf Andersdenkende zu nehmen.

Davon abgesehen, ist dieser thread sehr unpassend hier und fordert zu konträren Meinungen heraus, leider auch zu strittigen Aussagen.


Das du meine Sozialkompetenz oder gar meine Intelligenz an einem Post hier abwertest, finde ich ebenfalls enttäuschend ! Ich äussere Frei meine Meinung, so wie jeder hier ! Falls die jemanden sauer aufstößt entschuldige ich das natürlich ! Ich will niemanden auf den Schlips treten und respektiere die Meinung anderer ! Ebensso erwarte ich, das meine Meinung akzeptiert wird, auch wie sie sich nicht jedem passt. Ich schrieb auch nicht, das Menschen, die Ostern feiern "Niemand" sind, sondern nur, das ich niemanden kenne.
Ich bin ein gebranntes Kind, was Kirche, Religion und Glaube angeht. Das werde ich hier nicht weiter ausführen weil das zu Privat wäre. Deswegen hat Ostern für mich auch keine Bedeutung, ich verzichte auf Geschenke und auch den freien Tag würde ich dankend ablehnen ! Davon abgesehen hatte ich heute sowieso frei (Student). Für Andere, die wegen diesem Feiertag frei haben, ist das natürlich eine tolle Sache, noch dazu bei diesem Wetter.

Jetzt hier zu schreiben, das in meinem Heimatort sowieso so gut wie keine Christen wohnen und unsere Proberaum relativ abseits von Wohnhäusern in einem Keller liegt würde wie ein Alibi wirken, kommt allerdings noch schützend hinzu.

Ich hoffe du überdenkst deine Meinung über mich nochmal (wenn dir denn was daran liegt), ich möchte hier mit niemandem Anecken.

Also entschuldige ich mich nochmals bei allen, für die meine Meinung vielleicht eine Nummer zu schroff ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben