Karin Dor ist tot...

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Gerade gesehen, dass Karin Dor gestorben ist...

Keine Musikerin (?), aber jedem bekannt, der Heimatfilem, Winnetou, Edgar Wallace oder James Bond kennt (und um die 50 ist)...

Keine 2 Jahre älter als meine Mutter...

Ich habe sie immer sehr gerne gesehen!
Möge sie in Frieden Ruhen!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Ribanna" ist tot ... :( mir ist sie als Winnetous Herzensdame in "Winnetou II" wohl damals zuerst aufgefallen und bekannt geworden.

a5a33d7213e5d553a075d568df8b4acd.jpg


http://www.spiegel.de/kultur/kino/karin-dor-ist-tot-a-1177098.html

Sie war das einzige deutsche "Bond-Girl"

image-1211565-860_poster_16x9-yxjw-1211565.jpg


Auch mit Alfred Hitchock hat sie gedreht und stand in "Topas" u.a. mit Michael Picoli und Philippe Noiret vor der Kamera

Neben ihrer Filmkarriere spielte sie aber auch sehr viel Theater sowohl in Boulevardkomödien als auch in Klassikern wie "Tartuffe"

Karin bei wiki

Ruhe in Frieden, Karin ... und grüße ... auch Winnetou und Old Shatterhand ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Du hast Recht, aber bei mir liegen diverse Edgar Wallace vorne...
Die Wallace Filme durfte ich als Kind (teilweis) sehen. Neben Karin Baal "DIE (junge) Wallace-Frau".
(Elisabeth Flickenschildt bleibt eh für immer unerreicht)
 
Hallo,

...ja, auch bei mir liegt sie mit den Wallace-Verfilmungen vorne. Fand ich auch immer wunderbar besetzt... ich konnte sie auch mehrfach im Theater sehen und fand sie da ganz großartig. Der Ausflug zu James Bond war mir gar kein Begriff mehr... aber klar, sobald man das Szenenfoto sieht...
Ruhe in Frieden, und danke für die Stunden schöner Unterhaltung in TV, Kino und Theater!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Der Ausflug zu James Bond war mir gar kein Begriff mehr...

Oh doch; mir umso mehr.....denn von dort her kannte ich sie erst überhaupt als Dreikäsehoch (bin eben halt noch keine 50zig...grins); Winnetou & Co. waren dagegen allerdings nicht so "meine Welt". Mir war und bleibt sie ewigs als Helga Brandt/No.11 in Erinnerung.....die hübsche Dame mit den dunklen Rehaugen! :heartbeat:


Ruhe in Frieden liebe Karin :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben