Karnevalswagen mit Powerstation versorgen.

Oey
Oey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.26
Kekse
34
Hallo zusammen.. wir haben die überlegung nächstes Jahr unseren Karnevalswagen mit einer Powerstation zu versorgen.. Hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt? Gibts irgendwelche empfehlungen? Wie siehts aus wenn Subwoofer dazu kommen? Ich bin kein elektriker.. daher wollte ich bevor ich was kaufe hier mal nachhorchen ob das Sinn macht 😬 Gedacht hatte ich an sowas hier.

Den rest des Jahres würde ich das ding dann fürs Haus nutzen.

Freue mich auf eure Meinungen 😊

Gruß Oey

Hi Oey,

Das geht prinzipiell schon - je nachdem, wie brachial euer Wagen sein soll, müsst ihr euch da aber schon einschränken. Die 3kWh sind sonst fix leer.
Nebelmaschine, Stroboskop oder Halogenbeleuchtung fallen raus. Rein für die Musikanlage geht das klar. Bei zwei Tops und zwei Subwoofern sollten drei Stunden Laufzeit schon drin sein.

Ein ordentliches Stromaggregat zu mieten macht euch ziemlich sicher weniger Stress. Ich verwende oft beides: eine Powerstation für empfindliche Geräte wie Funkmikrofone, Mischpult, Laptop und DJ und ein Aggregat für Nebel, Licht und Lautsprecher.

Viele Grüße
Jan

Wäre nur musik.. es handelt sich um einen PKW-anhänger.. also es stehen keine Personen drauf.. wäre nur musik.. kleines Mischpult 2 tops 2subs.. 4 mal 700w rms Digital.. dann sollte das gehen oder? muss 2 stunden durchhalten.

Jo kein Problem.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben