[Sonstiges] Plek-Service bei BigfootGuitarWorks

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Ja, schon klar.
Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass die nicht auch pleken - im Gegenteil, siehe dazu das Video.
 
Die genannten Preise sind schon heftig. Ich habe vor kurzem meine Strat bei Zeal Guitars neu bundieren lassen. 280 Euro mit Edelstahl Bünden. Die Ausführung ist perfekt, auch ohne Pleken😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BTW: Meine Strat ist zwischenzeitlich schon ein paar Tage bei mir... und ich muß sagen, für ein knapp 25 Jahre altes Instrument sind die Bünde fantastisch abgerichtet, die Einstellung top und ist wohl die bestbespielbare Strat die ich je hatte.

Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe auch ausschließlich positive Erfahrungen mit Bigfoot gemacht.
Ich habe von denen im Laufe der Jahre u.a. folgende vorher geplekte Gitarren gekauft:

- PRS 10th Anniversary
- blaue 88er PRS Custom 10Top
- PRS Private Stock
- PRS Experience
- Gibson Midtown Custom
- PRS Signature.
Allesamt waren perfekt abgerichtet, sofort fantastisch bespielbar, da musste gar nichts mehr gemacht werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die schon vor dem Pleken auch nur annähernd so gut bespielbar waren.

(Hinzu kommt, dass ich über Felix und Tobias auch einige Gitarren verkauft habe, von Ibanez eine JEM777LG, eine American Master und 2 USA Customs, eine Charvel 85er USA Stripes, ein PRS McRosie, auch da lief alles gerade zu perfekt! Einen dort gekauften MESA Boogie MarkIV im Edelholzgehäuse habe ich dort gekauft und später dort wieder verkauft. Meine persönlichen Erfahrungen mit denen sind uneingeschränkt positiv.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was die Plek Maschine doch nicht macht, ist ein abrichten des Griffbretts bei einer bestimmten Halskrümmung, oder?
Weil bei den meisten meiner (alten und in den 70/80/90ern billigen, aber guten) Instrumente war genau das nötig. Bünde raus, Hals einstellen, Griffbrett auf Radius abrichten, neu bundieren. Das machte ums etwa gleiche Geld der Gitarrenbauer und ich war auch immer sehr zufrieden.
Die Plek korrigiert halt die Bünde, lässt das Holz drunter aber in Ruhe. Wäre z.B. bei meiner "verzogenen" Samick LPC kaum sinnvoll gewesen.

Die Kombination aus beidem wäre wohl der Weisheit und des Geldbeutel letzter Schluss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben