Karten für die Musikmesse

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
musikmesse-karten.png


Die Musikmesse Frankfurt, die zusammen mit der Prolight + Sound vom 21. bis 24. März stattfindet, hat unsere Moderatoren eingeladen und uns für die Mods, die das möchten Presse-Dauertickets geschickt.

Damit unsere Mods dort auch standesgemäß gekleidet sind, hat die Firma thomann noch MB-Polo-Shirts gesponsert, hier zusehen, in China getragen, von unserem Mod-Model Jiko:

Anhang anzeigen 209147

Wir sagen beiden Sponsoren herzlichen Dank :) und wünschen den Mods viel Spaß auf der größten Musikinstrumente-Show der Welt.

Darüber hinaus darf ich noch 5x2 Tickets an besonders verdiente User verschenken. Da keine Zeit mehr für ein Spielchen bleibt, haben wir folgendes beschlossen:

Wer Interesse hat, schickt mir eine PM mit dem Titel "Messekarten" und seiner Postadresse (keine Angst, die Adressen werden nur für diesen Zweck verwendet und nachher gelöscht!!!).
Ich verteile die Karten dann, solange Vorrat reicht, nach der Anzahl der Posts der Bewerber... also, die 5 Bewerber mit den meisten Posts bekommen jeweils 2 Tickets.

Wir hoffen, ihr habt Spaß und schreibt dann hier im Forum, was ihr gesehen habt :)


Einsendeschluss: Sonntag, 4.3.2012 23:59:59 Serverzeit
 
Eigenschaft
 
Feine Sache!

Wann wird bekannt gegeben, wer gewonnen hat? Man müsste sich ja bald um Tickets kümmern ;)
 
Wobei ich diese Idee nun eher Nachteilig finde. Somit wird fast jedem die Chance genommen! Denn brauchen ja nur die dann dabei sein die seit der ersten Stunde des MB nun dazu gehören und schon sind die Chancen dahin. Also von daher allein schon. Aber was ändern wird man sicherlich nicht dran.
 
Feine Sache!

Wann wird bekannt gegeben, wer gewonnen hat? Man müsste sich ja bald um Tickets kümmern ;)

Oh ja, das muss schnell gehen... habe einen Einsendeschluss nachgetragen... am Montag geben wir das dann bekannt.
 
Wobei ich diese Idee nun eher Nachteilig finde. Somit wird fast jedem die Chance genommen! Denn brauchen ja nur die dann dabei sein die seit der ersten Stunde des MB nun dazu gehören und schon sind die Chancen dahin. Also von daher allein schon. Aber was ändern wird man sicherlich nicht dran.

Sehe ich genauso, ich finde die Verteilung nach Postzahl auch nachteilig, aber mal sehen was Johannes macht.
Ich denke wir sollten das erstmal nicht breit diskutieren‚ sondern bis zum Einsendeschluss warten.
 
Wobei ich diese Idee nun eher Nachteilig finde. Somit wird fast jedem die Chance genommen! Denn brauchen ja nur die dann dabei sein die seit der ersten Stunde des MB nun dazu gehören und schon sind die Chancen dahin. Also von daher allein schon. Aber was ändern wird man sicherlich nicht dran.

Wir hatten 3 Möglichkleiten (denn es musste schnell gehen).

1. Wir sagen der Musikmesse: "Lasst mal, ist zu spät." Aber wir sind im Web und das Web ist ein schnelles Medium.

2. Wir verlosen die Tickets.... und dann gewinnt ein 15-Jähriger in Berlin und die Tickets werden in eBay verhökert.

3. Wir versuchen, ein paar User zu belohnen, die viele viele Beiträge geschrieben haben.....

Ene mene muh... die Nummer 3 hat gewonnen ;)

Aber zum Trost, es gibt in diesem Jahr noch viele Spiele :)
 
Gna, genau da kann ich nicht. Naja, ich wünsche den Gewinnern viel Spaß !
 
vielleicht noch zum Trost: Peter55 ist disqualifiziert. Der hat schon ein Mod-Ticket :D
 
Nur gibt es eben auch immer gute und weniger gute Beiträge. ;)

Viele Beiträge =/= kompetent
Mir würde da schon der ein oder andere User einfallen, der zwar viele Beiträge hat, mir aber nicht so kompetent erscheint.

Aber egal, vielleicht wollen die Vielposter ja gar nicht zur Messe :rolleyes:

Trotzdem Danke für die immer mehr werdenden Gewinnspiele! Find ich super! :great:
 
Die Polos und auch T-Shirts kann man bei Big-T bestellen:
Super-Textilie!! Hätte ich auch gern sofort bestellt, finde nur leider die Grösse "Kaventzmann" nicht :(;)...

OT-Modus off

Greetz

Lenny

P.S.: Allen winnern vorab schon congratz, und mit den Erkennungsmerkmalen werde ich Euch auf der Messe sicherlich ausfindig machen ;)....
 
Mir würde da schon der ein oder andere User einfallen, der zwar viele Beiträge hat, mir aber nicht so kompetent erscheint.

Mir auch, aber da es genug User mit 5000+ Beiträgen gibt, werden sicher die ausgesucht, die nicht nur Unfug posten.
OT: Irgendwie wäre ich jetzt gerne Mod ;)
 
...solange Vorrat reicht, nach der Anzahl der Posts der Bewerber...
vielleicht kann man, die als hilfreich bewerteten Beiträge dafür heranziehen?;)
 
Ich fände einen sinnvollen Grund für am sinnvollsten.
Postanzahl ist absolut nichtsaussagend, und hilfreich-Beiträge können auch die witzig-Beiträge sein.
Oder um es absolut zu verkomplizieren, wie wäre es mit einem Quotienten zwischen Postanzahl und wahlweise Hilfreichbeiträge/Karma? ;)

Aber eigentlich wäre da für eine persönliche Entscheidung von Johannes, wem er es zu traut und vielleicht auch um gezielt Leute aus verschiedenen Bereichen die Möglichkeit zu bieten.
 
Ich fände einen sinnvollen Grund für am sinnvollsten.

Das Thema wird hinter den Kulissen schon seit Jahren diskutiert. Immer wenn es um irgend eine Form der Ehrung, der Gewinner, der [...] geht. Nicht vergessen darfst du dabei, dass es im Board mehr und weniger stark frequentierte Bereiche gibt. Wer sich nur im halben E-Git-Sub herumtreibt, hat möglicherweise in der gleichen Zeit mehr Beiträge geschrieben als eine(r), der im Bläser-, Streicher- und Weitere-Instrumente-Forum unterwegs ist. Entsprechend ist auch die Verteilung von Karma im Board (wobei man hier auch wieder den OT-Bereich berücksichtigen muss - und da Beiträge dort nicht gezählt werden, Karma aber wohl, stimmt auch dies Verhältnis nie).
Dann gab es mal das Gewinnspiel, bei dem ein mal im Monat einer gezogen wurde, der einen Link zum Musik-Service gepostet hat. Dann hatten wir das Weihnachts-Gewinnspiel mit den Bilder-Links. Und aktuell bei den Werksbesichtigungen erfolgt die Auswahl stärker nach subjektiven Kriterien.

An jeder dieser Vorgehensweisen findet man was, das nicht allen gegenüber gerecht genug ist, nicht demokratisch genug, nicht blablabla. Da könnte man ewig drüber diskutieren.

Die Alternative wäre, einfach zu machen - auch wenn leider nicht alle gleichberechtigt sind. Das ist ja nicht Absicht, aber es wird teilw. eben billigend in Kauf genommen. Einfach machen - und Spaß haben. Denn darum geht es letztlich.

MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Entschuldigung, wenn das jetzt von mir falsch rübergekommen ist. Ich wollte auf keinen Fall rummeckern und irgendwen hier anmachen.
Ich fand nur ein Kriterium nach der Post-Anzahl nicht sooo sinnvoll, am besten gefällt mir eben sowas wie bei den Werksbesichtigungen, zwar sehr subjektiv, aber in gewisser Hinsicht "zielführender". Das mit dem Karma/hilfreich-Quotient, war ja mehr ein Gag als ein Vorschlag. :)
Wollte auch keine Diskussion hier vom Zaun brechen. Nur gerade weil Johannes meinte, dass die Gewinner was schreiben sollten, dachte ich eben an aussagekräftigere Kriterien.

Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht mit deinem Post, man kann es nicht allen Recht machen.
Also nochmals Entschuldigung, falls mein Post falsch rübergekommen ist. :)

MfG
 
Entschuldigung, wenn das jetzt von mir falsch rübergekommen ist.

Dito, lieber mit-User - ich hab dein Posting nämlich nicht als meckernd aufgefasst und wollte (eigentlich) auch nicht oberlehrerhaft auftreten. Sorry wenn das falsch ankam.

Das Fettgedruckte am Ende sollte kein "JETZT SEID ENDLICH GLÜCKLICH!!!!"-Gebrüll sein, sondern nur kurz die Zusammenfassung / Hervorhebung der Essenz des Postings ;)

MfG, livebox
 
Dito, lieber mit-User - ich hab dein Posting nämlich nicht als meckernd aufgefasst und wollte (eigentlich) auch nicht oberlehrerhaft auftreten. Sorry wenn das falsch ankam.
[…]


So kam es auch nicht bei mir an, wollte es halt nur gesagt haben.
Aber dann ist ja alles okay. ;)

MfG
 
vielleicht kann man, die als hilfreich bewerteten Beiträge dafür heranziehen?;)

Gott bewahre!! :eek:

Dieses System wird so inflationär benutzt, dass das überhaupt nicht repräsentativ ist und rein gar nichts aussagt, ob ein User produktiv am Boardleben teilnimmt oder nur einfach dauernd lustige Kommentare im OT schreibt, die von vielen anderen "geliked" werden, weil sie so "originell" sind...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben