Karten für die Musikmesse

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Dieses System wird so inflationär benutzt, dass das überhaupt nicht repräsentativ ist und rein gar nichts aussagt,...
mal kurz oT.:redface:
dann stimmt doch unter euch Mods. ab, ob es nicht ENDLICH wieder abgeschafft wird;)

So und nun bitte keine neue " Like "-Diskussion . Das wollt ich nicht!
 
Ich habe in Beitrag #6 die Gründe für die Vergabe dieser Freitickets erläutert. Ich bin nicht bereit, darüber zu diskutieren, und ich bin erst recht nicht bereit, schon wieder über die Likes-funktion zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist doch ne tolle Aktion.

Und nein. Ich mache bei der Verlosung nicht mit. Ich würde gerne, aber ich kann an dem WE eh nicht zur Messe.
 
Denn brauchen ja nur die dann dabei sein die seit der ersten Stunde des MB nun dazu gehören und schon sind die Chancen dahin.
Das ist vollkommen falsch. Wie man in der Benutzerliste leicht sehen kann, gibt es tausende User, die schon seeehr lange angemeldet sind und <10 Beiträge haben.
Das letztjährige Weihnachtsgewinnspiel hat nicht wenige von denen wieder hervorgelockt, da konnte man auch Namen lesen, die man noch nie zuvor gesehen hatte ;)

Die Prämisse von Johannes ist doch völlig klar:
Darüber hinaus darf ich noch 5x2 Tickets an besonders verdiente User verschenken
(fett hervorgehoben von mir)

Ich bin nicht bereit, darüber zu diskutieren,...
Halte ich auch nicht für nötig, Du hast doch im Startpost klipp und klar angesagt, wie's läuft :)
 
Hm, eine vielleicht etwas fairere Variante wäre gewesen, wenn man eine Mindestpostzahl für die Teilnahme festgelegt hätte (Hausnummer 500 oder 1000), und dann aus den Einsendungen die 5 Gewinner gelost hätte.

Nur als Anregung für die Zukunft, ist vielleicht eine Kompromissvariante aus verdienten Usern, und trotzdem auch eine gewisse Chancengleichheit.

(Ich weiß, da gäbe es dann sicher Diskussionen über die Mindestpostanzahl, aber wie schon oben bemerkt, allen kann man es sowieso nie Recht machen)
 
Dass ihr immer meckern müsst :p Ist jetzt halt ne Belohnung für User die viel posten, auch wenns vielleicht andere aus irgend einem Grund mehr verdient hätten. Anspruch auf Geschenke gibts nicht :D

Die Welt ist halt nicht immer gerecht Kinder ;)
 
Die Welt ist halt nicht immer gerecht Kinder ;)
Völlig richtig! Es ist auch nicht unser primäres Ziel, die Gerechtigkeit in der Welt zu verbessern, sondern ein geiles Forum zu haben. Wie hätten wir zB "gerecht" einen Flug nach China vergeben sollen?

Wir wollen, dass da Leute aus dem Forum hin gehen, die t a t s ä c h l i c h da hin gehen und hinterher möglichst einen Bericht schreiben, was sie entdeckt haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass genau das geschieht, ist eben größer, wenn wir die Tickets Vielschreibern geben. Sicher hätten wir das auch noch besser filtern können, dann hätten wir aber mehr Zeit gebraucht.

Was wir g a r n i c h t wollen ist, dass wir "gerecht", per Zufallsgenerator zB einen Jugendlichen beglücken, der dann keine Chance sieht, nach Frankfurt zu kommen und daher "seinen Gewinn" bei eBay versteigert.

Ich habe schon angedeutet: Es wird wahrscheinlich noch viel zu gewinnen geben in diesem Jahr. Aber wir werden schon in jedem Spiel darauf achten, dass das Forum und die Sponsoren auch ihren Spaß an den Aktionen haben... sonst haben wir schnell keine Sponsoren mehr :(

Aber es ist natürlich klar, dass nicht jedesmal die Vielschreiber bevorzugt werden, wenngleich natürlich für das Forum immer von Vorteil ist, wenn ein Gewinner dazu tendiert, seinen Jubel hier in schriftlicher Form mitzuteilen.
 
ich finde die idee auch super und auch das verfahren. ich werde natürlich nicht mitmachen, da ich ja eh jedes jahr karten bekomme.
 
Auch wenn ich aufgrund meiner Postzalh eh nicht gewinnen werde, nur ein Hinweis:

Auch Jugendliche können es schaffen nach Frankfurt zu kommen :) . Ich bin 15 und gehe jetzt das dritte Jahr in Folge zur Messe, das geht halt nur, wenn man Nachbarn hat, die da auch jedes Jahr mit dem Auto hinfahren. :great: So wie in meinem Fall...
 
Auch Jugendliche können es schaffen nach Frankfurt zu kommen :) ...

Ich habe keine Zweifel, dass es auch Jugendliche schaffen können, nach Frankfurt zu kommen. Es ist aber auch möglich, als Jugendlicher "Vielposter" zu werden.
 
Ähhhm... so teuer sind die Tickets nun auch nicht, dass man dafür so ein Fass aufmacht, oder? Wer welche gewinnt kann sich freuen und wer nicht gewinnt wird das Ticketbudget für den Besuch sowieso schon eingeplant haben. Ich bin auch schon länger dabei und habe nicht so viele Posts. Dafür bin ich mehr im Chat aktiv. Aber ich komme mir durch die Selektion hier keineswegs benachteiligt vor. Who cares? Freut euch lieber mal das hier so oft was springen gelassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so, zumal mit der Karte ja noch ein Tagesticket Rhein-Main-Verkehrsverbund beinhaltet ist! Und Studenten & Schüler bekommen es ja nochmal vergünstigt!
Schöner wäre es irgendwie auf die Fachbesucher Tage zu kommen :D
 
Ich seh' euch dort
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Ich bin sooooo doof, ey........ Steht im Eingangsthread.
Auch wenn es keine absolute Chancengleichheit gibt....
Hallo?
Das Musiker-Board wird immer "geiler". Punkt.
Es werden immer mehr Möglichkeiten offen. Und bei der nächsten Bestellung fliegt das Musiker-Board-Shirt auf jedenfall in den Warenkorb:D


Glückwunsch an die Gewinner und: :great:
 
Hallo,

ich hätte interesse, bin aber ganz neu hier und kann daher mit vielen Posts noch nicht dienen.

Grüße
Wurly63
 
Auch wenn ich mit meinen relativ wenigen Beiträgen chancenlos bin, so finde ich sowohl die kurzfristige Entscheidung die 5x2 Karten zu verlosen das Auswahlkriterium gleichwohl gut. Danke und weiter so!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben