Kauf aus amerika.

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
HEy

Ich habe von einem Amerikaner (Brasilianer) ein Angebot bekommen das Marshall JCM 2555 Slash Top für 950 inc Versand zu bekommen.

Jetz meine Frage er hat mir was von einem Moneygram transfer erzählt das ich mein Geld dahin bringen soll also zu nächst legenden bank oder was auch immer :D (wäre in Leipzig die Sparkasse Leipzig) und wenn ich da mein Geld zu diesen Agenten hinbringe und die das überweisen etc und er dann den Versand macht kommts ja dann iwas nach 3-4 Tagen Lieferzeit an.

Mein Bedenken bei der Sache ist folgendes:
Er is in Brasilien und ich in Deutschland besteht bei sonem tranfer ne große Gefahr das er mich bescheist ?Also ich mein 950€ sind nicht wenig Geld und wenns weg is kann ich mich aufhängen :D

Er hat mir einige Bilder geschickt und der Amp sieht fantasitisch aus.
Um die funktionialtität mach ich mir iwie keine Sorgen so wie der aussah aber halt um die Versand-Sachen....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui, irgendwie hab ich da ein komisches Gefühl.

Vergewissern Sie sich, dass Sie das Geld an eine Person oder ein Unternehmen (oder im Auftrag einer Person/eines Unternehmens) senden, die/das Sie kennen und der/dem Sie vertrauen. Halten Sie die Informationen zu Ihrer Transaktion geheim. Nachdem das Geld an die Person ausgegeben wurde, die Sie als Empfänger angegeben haben, ist weder eine Stornierung noch eine Erstattung möglich. Wenn Sie eine Transaktion stornieren oder ändern möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch an MoneyGram oder an den MoneyGram-Mitarbeiter, der die Transaktion für Sie gesendet hat.

MoneyGram bietet eine effiziente und schnelle Methode für den weltweiten Geldtransfer. Leider wurden unsere Dienste von Betrügern dazu genutzt, Kunden durch unterschiedlichste Betrügereien zu täuschen und hereinzulegen.

In folgenden Fällen sollten Sie besonders misstrauisch sein:

• Wenn Sie einen Scheck oder eine Postanweisung mit Instruktionen erhalten, den Artikel bei Ihrer Bank einzulösen und einen Teil des Gelds über MoneyGram an eine andere Person zu senden usw. usw.


Quelle


Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber ich hätte kein entspanntes Gefühl dabei.
 
1. Na ja, hast ja sicher im Fernsehen schon so Infosendungen gesehen, wo Leute übern Tisch
gezogen werden.
2. Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht, für welche Stromversorgung ein Amp aus
Brasilien (EDIT: USA?) konzipiert ist?
 
Ja nen gutes Gefühl hab ich nich deswegen frage ich ja hier nach :)
Weil is mir shcon bammel das iwas sein könnte oder das der mit seinem Geld glücklich wird und ich hier dar stehe.

Ne über die Stromversoorgung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht....
 
Ich habe von einem Amerikaner (Brasilianer) ein Angebot bekommen das Marshall JCM 2555 Slash Top für 950 inc Versand zu bekommen.

Jetz meine Frage er hat mir was von einem Moneygram transfer erzählt das ich mein Geld dahin bringen soll also zu nächst legenden bank oder was auch immer :D (wäre in Leipzig die Sparkasse Leipzig) und wenn ich da mein Geld zu diesen Agenten hinbringe und die das überweisen etc und er dann den Versand macht kommts ja dann iwas nach 3-4 Tagen Lieferzeit an.

Glaubst Du an den Weihnachtsmann? Dann schick' Dein Geld hin. Den Amp wirst Du jedoch nie bekommen. Das einzige was der Kerl in Brasilien hat, ist ein Konto oder ein Kumpel, der für ihn die Kohle abholt.

Er hat mir einige Bilder geschickt und der Amp sieht fantasitisch aus.

Mehr als die Bilder wirst Du für Dein Geld niemals zu sehen bekommen.
Wie bist Du denn überhaupt an dieses "Angebot" geraten?

Ich kann Dir auch ein paar Bilder von einer 59er Les Paul schicken. Die Gitarre Bekommst Du für nur 300 Euro, wenn Du die vorab auf mein Konto in Panama transferierst. ;)
 
Mal ehrlich: ist das ein Gitarrenthema, oder fällt das vielleicht nicht doch eher in einen anderen Bereich?

Schauen wir doch einfach mal was wir in der Frage austauschen können, ohne dass die eigentliche Problematik verloren geht. Dazu reduzier ich das erstmal auf:

Verstärker aus Brasilien schicken und Geld mit einem speziellen Überweisungsverfahren ins Ausland überweisen.

Tauschen wir mal Brasilien gegen USA, Kaimaninseln, Guatemala aus... okay, der Sinn ändert sich erst, wenn wir da Deutschland einsetzen (und da auch nur, weil eine normale Überweisung sinnvoller wäre).

Tausche wir Verstärker gegen Kochtöpfe, Modellautos, Kameras, iPhones aus... schau an, da ändert sich auch nichts.

Und dann fällt schon von selbst auf: der Knackpunkt ist nicht der Verstärker, nicht wirklich die Herkunft, sondern das Überweisungsverfahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben