ginod
Helpful & Friendly User
Hi ich spiele eigentlich E-Gitarre. Nur da ich auch voll gerne SAchen von Neil Young spiele und auch etwas ruhigeren Folkrock oder akustischen Rock, überlege ich mir eine akustische Gitarre anzuschaffen. Ich schwanke allerdings zwischen einer Akustik Gitarre (mit Ampeingang). oder einer 12-SAiten WEstern Gitarre. Ich finde den Klang einer Westerngitarre toll und habe selbst schon auf einer gespielt . Allerdings hätte ich dann keinen akkustischen 6 Saiten. Aber höchst wahrscheinlich kann ich mit einem 12 Saiter, dann nicht mehr richtig Neilyoung spielen oder ? da der ja 6 Saiter spielt. Oder kann ich einfach die anderen Saiten zu not abmachen ?
Ok könnt ihr mir vielleicht für beide Arten (6 Saiter und 12 Saiter) mal ein paar gute gute Gitarren sagen ? Preisrahmen liegt maximal leider nur bei 300 .
(Ich werde die Gitarren wahrscheinlich beim Thomann dann antesten).
Andere Frage:
Semi Accoustik Gitarren interessieren mich auhc (Jazzgitarren). Können die einem echten Accoustik Sound (halt mit Amp) gleich kommen ? Weil der Sound eine Semi ist halt auch leicht verzerrt etwas besonderes sprich (Southern Man etc. ) (oder auch bluesigere Sachen).
Ok könnt ihr mir vielleicht für beide Arten (6 Saiter und 12 Saiter) mal ein paar gute gute Gitarren sagen ? Preisrahmen liegt maximal leider nur bei 300 .
(Ich werde die Gitarren wahrscheinlich beim Thomann dann antesten).
Andere Frage:
Semi Accoustik Gitarren interessieren mich auhc (Jazzgitarren). Können die einem echten Accoustik Sound (halt mit Amp) gleich kommen ? Weil der Sound eine Semi ist halt auch leicht verzerrt etwas besonderes sprich (Southern Man etc. ) (oder auch bluesigere Sachen).
- Eigenschaft