Kauf einer neuen Gitarre

  • Ersteller 666wildchild
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
666wildchild
666wildchild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
28.07.09
Beiträge
10
Kekse
0
Nabend zusammen,

Kurz zur Vorgeschichte:

-Ich spiele seit 11 Jahren Gitarre ; bin 16 Jahr alt
-mein "bestes" Stück ist eine Jackson Warrior..

Und nun bin ich auf der Suche nach nem neuen Schatz.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich eigentlich in die Alexi Signature Modelle verliebt habe, doch wenn ich mir die Esp Modelle so anschaue, sind diese im Preissegment ja ziemlich weit oben angesiedelt - ein wenig zuu hoch..
Auch die ESP ltd. Modelle sind noch recht teuer, die 600, von der ich hier schon ne ganze Menge gelesen habe, soll ja die erste brauchbare aus dieser Reihe sein, wobei die ja immer noch ca 1000 Euronen kostet,
meine Frage - ja ich hab andere Diskussionen hier, und auch wo anders, schon gelesen - was haltet ihr von der ltd AL-200? Bevor jetzt wieder das ganze geflame anfängt, ja ich weiß, dass viele sie als " unbrauchbar" ansehen..
Meine eigene Meinung werde ich mir wohl erst in ein paar Tagen machen können, wenn ich mal wieder zu ppc nach Hannover eiern werde um mich dort "durchzuklampfen".
Also schreibt eure persönlichens Eindrücke, wie ihr die Gitarre beim Spielen emfindet.

Danke im Vorraus

Gruß niklaas
 
Eigenschaft
 
hm, ich habs doch nicht länger ausgehalten und bin heute direkt zu ppc gefahren und habe die ESP ltd. Al-200 Wh mal getestet..
Empfindungen:
+ Im sitzen finde ich sie nicht so angenehm zu spielen, da man an die letzten Bünde schlecht rankommt, im stehen jedoch, wenn sie angenehm hoch hängt, lässt sie sich seehr seehr schön und angenehm leicht spielen.
- Die Saitenlage ist ein wenig höher, als bei meiner jetztigen Gitarre, der Jackson Warrior. (könnte meiner Meinung nach ein wenig tiefer sein..)
+ Die Saiten sind angenehm leicht zu benden
+ Saite haben sich auch nach unzähligen Divebombs nicht verstimmt.
- Der verbaute PU ist, um es nett auszudrücken, Murks und ja.. Die Störgeräusche sind
echt nervig.. Für 500 Euronen sollte da doch shcon nen bisschen mehr drinsein können..

Leider hatten sie bei PPC keine der teureren Varianten der Alexi Signature Modelle - nur 3 der günstigen -, sonst hätte ich die auch gerne mal angetestet.

Fazit: Natürlich ist es keine schlechte Gitarre, auch wenn es einige ''Mängel'' gibt. Die Saitenlage, lässt sich noch ein wenig durch Einstellungen richten, und der grottige Tonabnehmer lässt sich auch fix auswechseln -
Doch ists schon ein bisschen happig für diese Gitarre 500 Euronen zu verlangen, einem Alexi Signature Modell, dem nichtmal die Pinstripes geblieben sind - leider..
Wie sieht das denn bei den teureren Varianten - so ab 1000 aufwärts - aus?

Gruß 666wildchild
 
Ich glaube ich spreche für viele hier im Forum wenn ich sage, dass du einfach welche in dem Preissegment anspielen solltest. Vorschläge usw. schön und gut, aber DIR muss sie gefallen! Also testen und die nehmen, die dir gefällt!!!
 
Seh ich genauso wie "efelo"!

Wenn dir die Rhoads-Form gefällt, solltest du dich mal beim "Original" umschauen. Jackson hat extrem gute Rhoads Modelle (RR3, RR5, RR5FR) im Programm; das P/L-Verhältnis find ich auch 1000x mal besser und du bekommst einfach eine sehr viel bessere Gitarre, als mit der 200er von LTD... :great: (Holz, Verarbeitung, Hardware, PUs, etc.)
Wegen dem Preis: Da spielt natürlich bei ESP/LTD der Namensfaktor mit..., Signatures sind immer unverständlich viel teurer.... :rolleyes:
Falls es unbedingt eine Laiho sein sollte, dann schau dir folgenden Link an; im Vergleich zu jeder Ltd. Laiho die bessere Wahl! mMn spielt sie auf ESP/Jackson Niveau! Falls es nicht unbedingt die Laiho Modelle sein sollen kannst du genauso gute Qualität wie die orig. Laiho von ESP bei Jackson Japan bekommen; in Form der oben genannten Modelle!

Die japan. Rhoads von Jackson bekommst du übrigens auch mit Koffer (für einen akzeptablen Aufpreis)!

https://www.thomann.de/de/esp_edwards_eal128_scythe.htm

P.S.: Lass dir bitte einen anderen Threadtitel einfallen..., sonst wird der hier geschlossen! ;)

P.P.S.: Was wäre mit einer Jackson RR24(M)?
 
Ja, wie gesagt, schau dir mal die hier an:
https://www.thomann.de/de/jackson_rr3_randy_rhodes.htm
Ist qualitativ ne ganz andere Liga, als die Alexi 200. Welche Warrior hast du denn? die ganz günstige aus der 30er Serie ohne Tremolo? Ansonsten gehen die "guten" LTDs ab der 400er Reihe los, also auch mal bei den Nicht-Signatures kucken. Ich finde aber auch manche 200er sehr ordentlich, z.b. meine FX260 oder die M200FM...
Wenn du die Randy Rhoads bzw. Alexi Form nicht gut bespielen konntest im sitzen, solltest du dir vllt. überlegen, ob es die richtige Form für dich ist. Ansonsten vllt. auch gebraucht suchen, da bekommst du auch ne 400er oder ne 600er LTD für 500-600€. Und eben auch mal nach anderen Formen suchen, die haben teilweise n besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, z.b. Ibanez.
 
Zuerst, danke für die Antworten..

Ja ich habe mich schon umgeschaut, die verschiedenen Jacksons, usw..
Ich muss sagen mir gefallen einfach die Esp's.. Muss sagen die 600er sind auch gar nicht mehr soo teuer, hab nen Shop im Netz endteckt (keine B-Ware ; 30 Tage Moneyback, etc..), da kostet die Esp ltd. Al-600 wh mit schwarzen Pinstripes und HZ-H4 Humbucker 888 Euronen.. Finde das doch schon recht akzeptabel..
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben