Neue Gitarre gesucht

  • Ersteller Antigone76
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Antigone76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.15
Registriert
14.01.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Eigentlich habe ich vor nicht mehr als 600€ auszugeben. OK ein paar mehr oder weniger (besser als mehr) darüber brauchen wir garnicht zu reden. Gitarre kommt hauptsächlich für Homerecordingsessions zum Einsatz.
Soll für Metal Hardcore aber auch für Rock zum Einsatz kommen. Habe mich im Vorfeld schon viel Informiert aber je mehr man list um so unsicherer wird man ja. Aktive oder passive Humbucker. Welches Holz. Form ist da natürlich wieder Gemacksache.....
Daher Frage in die Rund....
Hier ein paar Modelle die in der engeren Auswahl stehen. Habe in einem Forum Gelesen das zur Zeit einige auf Vintage Gitarren stehen, da Verarbeitung echt super sein soll.
Aber nun zu meiner Liste
VINTAGE ICON V100
ESP LTD EC-401
ESP LTD VIPER-401
ESP LTD H-401FM
SCHECTER DIAMOND C-1
SCHECTER DIAMOND DAMIEN
Gitarre soll auf jeden Fall ohne Trem. sein.Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich..
Vielen Dank für eure Hilfe
A.
 
Eigenschaft
 
Eins vorweg: Die Gitarren die du dir rausgesucht hast sind allesamt gute Instrumente, die sich hervorragend für Rock & Metal eignen.

Nur solltest du dir ja Prinzipiell im Klaren sein ob du eine Les Paul (EC401) oder ne Viper oder ne Strat (Schecter C1) willst.

Das sollste du mit deine Geschmack vereinbaren oder einfach mal ausprobieren was die vom Spielen (Gewichtsverteilung, Schalterposition etc.) her besser liegt.

du scheinst ja auf EMG pickups aus zu sein.
Kannst auch noch die Epiphone Les Paul Prophecy in Betracht ziehen. Die ist zudem noch einiges günstiger.
 
Hallo Eiszeit,
eigentlich bin ich auf ein Strat Modell aus. Das ist mein Fave. EMG Pickups mussen es absolut nicht sein. Die sind nur da am Start. Will mir nicht unbeding das günstigste Modell kaufen, da ja das Holz auch viel ausmacht. Tonabnehmer würde ich evtl auch austauschen wenn die nichts taugen würden. Hast Du denn vonn Vintage schon was gehört?
Deine Empf. auch sehr schön. Stehe eher auf etwas dickere Hälse. Habe hier auch eine Ibanez stehen... ist aber nicht mein Fall.
 
Die Gitarren kann ich alle Empfehlen. Ist eigendlich nur ne Geschacksache, welche dir am besten gefällt.
Ich würde mir die ec401 kaufen weil ich auf die lp form steh, und von esp bzw ltd sehr überzeugt bin.
 
L
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: dafür gibt es den flohmarkt
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Eigentlich habe ich vor nicht mehr als 600€ auszugeben. OK ein paar mehr oder weniger (besser als mehr) darüber brauchen wir garnicht zu reden. Gitarre kommt hauptsächlich für Homerecordingsessions zum Einsatz.
Soll für Metal Hardcore aber auch für Rock zum Einsatz kommen. Habe mich im Vorfeld schon viel Informiert aber je mehr man list um so unsicherer wird man ja. Aktive oder passive Humbucker. Welches Holz. Form ist da natürlich wieder Gemacksache.....
Daher Frage in die Rund....
Hier ein paar Modelle die in der engeren Auswahl stehen. Habe in einem Forum Gelesen das zur Zeit einige auf Vintage Gitarren stehen, da Verarbeitung echt super sein soll.
Aber nun zu meiner Liste
VINTAGE ICON V100
ESP LTD EC-401
ESP LTD VIPER-401
ESP LTD H-401FM
SCHECTER DIAMOND C-1
SCHECTER DIAMOND DAMIEN

Das sind alles Gitarren, die sehr unterschiedlich in Optik und Klang sind...
Hast du denn überhaupt schon einmal eine dieser Gitarren angespielt oder gar verglichen mit anderen Gitarren?
Bevor man dir vernünftig helfen kann oder dir überhaupt eine Gitarre vorschlagen kann, solltest du dir selbst mal durch anspielen klar werden, was du überhaupt willst...

Gitarre soll auf jeden Fall ohne Trem. sein.Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich..
Vielen Dank für eure Hilfe
A.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, dir hier jede Gitarre ohne Trem zu posten in der Hoffnung, dass dir eine gefällt, die hinterher dann doch viell. nichts ist, wenn du sie mal angespielt hast!

Dir wird hier sowieso bloss jeder was anderes empfehlen und es nützt weder dir, noch den anderen, alles Mögliche zu empfehlen. Dafür sollte man wie gesagt schon genauer wissen, was es werden soll! Geh' erstmal selbst anspielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben