Kauf einer neuen Gitarre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorry, aber das ist ja wohl die sinnloseste Antwort des Tages. Er fragt wie man die vorgestellte Gitte findet und du schlägst eine andere vor. Versteh ich nicht. Und dann auch noch ohne ein einziges erklärendes Wort.:rolleyes:

@topic: Das ist eine der chinesischen Tokais. Sollen in etwa gehobenes Epiphone-Format haben, bisher hat sich an diesem Board aber noch kein User chinesischer Tokais geoutet. Daher ist ein Erfahrungsbericht hier relativ unwahrscheinlich.
Richtone ist aber ein wirklich guter Händler(hab bei ihm selber schon bestellt) und du hast ja Rückgaberecht.
 
Ich würde vielleicht noch etwas warten und dir dann vielleicht eine Gibson SG holen (Studio oder Standard ist ja eigentlich egal :D).

Da haste mehr von als wenn du dir immer Gitarren in Wert von 3-400€ kaufst!

Wieviel wolltest du denn eigentlich ausgeben?
 
eigentlich ca. 300 aber vlt sollte ich wirklich sparen und mir dann was für die "ewigkeit" holen
 
Ich würds so machen aber ist immerhin deine Entscheidung :D:D
 
Tokai bauen ansich gute Gitarren nur wie Azriel schon geasgt hat gibt es keine Erfahrungsberichte hier im Board über die chinesischen Tokai Gitarren. Daher kann man über Sound und Verarbeitung wenig sagen.
An deiner Stelle würde ich einfach mal in den nächsten Musikladen gehen und ein paar Gitarren anspielen die dir gefallen.
 
Hmm schade.
Naja werd mich mal in den örtlichen Musikläden umschauen und bissl was anspielen aber ich werd wahrscheinlich noch ein bisschen sparen:D:D
 
Also meine jetztige Gitarre hat auch nicht mehr als 300€ gekostet und bin total zufrieden mit der
https://www.thomann.de/de/cort_kx5_bk.htm
Teurer ist nämlich nicht immer gleich besser aber die Entscheidung liegt ja bei dir;)
 
Ich hab auch eine billige Epiphone SG und bin auch rundum zu frieden aber ich hätte schon eine Gibson... ;)

Aber anspielen solltest du die Gitarre auf jeden Fall bevor du sie dir kaufst :D
 
Rockguitar, könntest du was zu deiner Cort sagen ? Wie ist sie so vom Gewicht her, wie ist der Hals und vorallem der Sound ?

Lg
 
Vom Gewicht her kann ich nicht viel zu sagen ich hab sie ja nicht gewogen:D.
Spass bei Seite. Am Gurt lässt sie sich gut spielen und hat meiner Meinung nach ein vertretbares Gewicht. Der Ahornhals lässt sich flüssig bespielen. Die hohen Lagen sind sehr gut zu erreichen und zu bespielen. Die Gitarre kann dank splittbaren Humbuckern fast in jedem Musikstil eingesetzt werden und klingt dabei immer gut. Von der Verarbeitung her gibts nix zu meckern. Ich würde sagen das die Cort spieltechnisch und Soundtechnisch sehr gut für Anfänger ist oder für Leute ist die einfach noch ne gute Allround- Gitarre brauchen.
 
Hmm schade.
Naja werd mich mal in den örtlichen Musikläden umschauen und bissl was anspielen aber ich werd wahrscheinlich noch ein bisschen sparen:D:D

Was ich dir (aus eigener Erfahrung) empfehlen kann, ist eine Gibson SG Ebony. Ich hab letztes Jahr eine gebrauchte (98er Modell) für knapp 600 Euro all inclusive aus den USA in Ebay geschossen. Gestern wieder in der Hand gehabt. Sehr geile SG. Wenn du eine gebraucht kriegst, dann schon mal um die 600 Euro rum. Neu kostet die knapp 900 Euro, die ist dann aber wirklich für die Ewigkeit und hat auch richtig geile Humbucker. Bei der Tokai müsstest du die PUs sehr wahrscheinlich wechseln, da da nur die MK IV PUs verbaut sind (billigste Klasse von Tokai).

http://www.musik-schmidt.de/Gibson-SG-Special-EB.html

Zur Zeit sind in Ebay drei oder vier im Umlauf.
 
Die Special gibts aber auch in anderen Fragen wenn ich mich nicht Irre.

Falls dir das Schwarz nicht gefällt gibts sicherlich auch noch Rot oder was weiss ich.

Wobei ich das Schwarz schon ganz cool finden und mir vielleicht so eine zulege :D
 
Die Special gibts aber auch in anderen Fragen wenn ich mich nicht Irre.

Falls dir das Schwarz nicht gefällt gibts sicherlich auch noch Rot oder was weiss ich.

Wobei ich das Schwarz schon ganz cool finden und mir vielleicht so eine zulege :D

Tu das. Ich bin zwar vom letzten Jahr von Gibson ein wenig ernüchtert, aber die Ebony ist eine Wucht.
 
Tu das. Ich bin zwar vom letzten Jahr von Gibson ein wenig ernüchtert, aber die Ebony ist eine Wucht.


Jo ich werd mir die aber bei ebay oder bei dem Musiker Flohmarkt zulegen :D
 
Danke für deine Antwort rockguitar ;)
 
Die ESP Vipers wären vlt. auch nicht schlecht wenn unbedingt eine SG haben möchtest oder von VGS
http://www.vgs-guitars.com/
Guck mal.
Bei unbekannteren Gitarren wäre ich eher vorsichtig auch wenn sie vlt. gut sein könnten.
 
Ich habe eine Tokai im PRS Stil made in Korea und muss sagen, dass sie im Preis/Leistungsverhältnis einfach super ist. Die Verarbeitung ist klasse, die Materialien erste Güte, die Bespielbarkeit einwandfrei und der Klang amtlich. Allerdings war sie aber auch mehr als doppelt so teuer wie die aus chinesischer Produktion. Probiers doch einfach aus und wenn sie nichts ist dann schickste sie wieder zurück - hast doch Rückgaberecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben