Kaufberatung 7-String, Schecter Diamond C7 Hellraiser vs. Refugium 7

M
Memory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
19.05.10
Beiträge
19
Kekse
0
Eigenschaft
 
Such dir mal eine Regius aus, bei Regius hast du ja erst den Überblick angeklickt.
Im Text zur Regius steht ja, dass du sie entweder mit HH Bestückung oder mit H-Bestückung,mit Seymour Duncans oder Di Marzios oder EMG kriegen kannst.

Unterschied ist, dass bei den Mayones viele Optionen hast.
die Schecter ist mit Emgs.


Zum Punkto Vor und Nachteile kann dir KEINER MOMENTAN was sagen,denn:

REGIUS 7 ist der Überbegriff über die SERIE:
Klick auf Spezifikcations und du siehst, dass du Mahagony,Sumpfesche,EMG,Seymour Duncans,Di Marzios;EMG auswählen kannst.

Wie das abläuft weiß ich jetzt nicht ganz,Musicstore hat
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Seymour-Duncan-incl.-Case/art-GIT0007618-000
hier z.b. die Sumpfesche Version mit Seymour Duncans (gehabt)

Aber wie du zu den Options kommst weiß ich jetzt nicht, ich weiß nicht ob die einfach Serien auf den Markt bringen der Regius und es dann so verschiedene Variablen gibt oder ob es der Kunde jetzt direkt selbst aussuchen kann,weiß ich jetzt nicht.
Da fragst am besten bei Mayones oder z.b. Musicstore nach.

Aber auf jedem Fall beide anspielen.
 
danke Masterff :)
ja anspielen werde ich ich sie so oder so :)
hat mir schon weiter geholfen:great:
 
aber Regius
gibts mehere verschiedene also musst aufpassen, da klingt jede anders.
Sunpfesche mit EMG wird logisch anders klingen als Mahagony mit Seymour Duncans,also informier dich mal bei Mayones oder Music Store oder Thoman oder Music Schmidt wie das abläuft.
 
ja is ja eig logisch das das anders klingt :D
aber trotzdem danke :great:

werd ich auf jden fall machen:)
 
Ja wollte dich nur dran erinnern, nicht, dass du vlt. eine mit Sumpfesche und EMG anspielst und dann wenn sie dir nicht gefällt sofrot zur Schecter greifst wbowhl es auch andere Mayones gibt.
 
Dir ist aber schon klar, dass diese beiden Modelle in komplett anderen Preisklassen liegen, oder? :confused:

Ich finde es ein bisschen merkwürdig, dass du nun zwischen einer Gitarre für nicht mal 1000€ und einer für deutlich mehr als 2000€ schwankst... Denn wenn es wirklich bis in diese Preisregion geht, hast du noch unzählige Alternativen.

Gruß
Felix
 
@Digitalpig
Ich weiß nicht wo die Mayones beginnen.
Mayones hat mit Setius GTM auch Gitarren die 1379€ kosten,die Gitarren KÖNNEN in anderer Preisklasse liegen ist aber nicht sicher.
Da Regius 7 wie ich schon gesagt habe der ÜBERBEGRIFF ist wie z.b. Les Paul es wäre.
Regius 7 ist eine SERIE und keine EINZELNE GITARRE!
Und von der gibt es viele verschiedene Versionen wie ich schon geschrieben habe und da kann es auch sein, dass es Modelle gibt die um 1000€ beginnen.
Das muss man aber bei Mayones selber nachfragen.
 
Die Regius Serie beginnt (bei "günstigster" Ausstattung) bei 2100€, da hat Digitalpig also schon Recht mit dem was er sagt.
Ich sags mal so: mit einer Mayones (egal welches Modell oder welche Serie) kann man nicht viel falsch machen, die Verarbeitung ist einfach tadellos - wird schließlich auch alles per Hand gemacht, jeweils immer nach den Vorgaben des Käufers (ob der nun Music Store heisst oder Hans Meier ist egal).
Dementsprechend kann man sich da seine Gitarre auch exakt so zusammenstellen wie man sie sich wünscht (das ganze läuft in Deutschland über den Music Store, für Details am besten dort mal persönlich nachfragen). Der Nachteil: man sollte schon genau wissen was man haben will und man sollte auch etwas Zeit mitbringen. Die Produktionszeit dauert 1-3 Monate, je nachdem was der Kunde wünscht.

Ich selbst spiele eine Setius Pro 6 mit Custom-Inlays und persönlicher PU-Kombination, mein Bandkollege hat eine Regius 6 mit denselben Inlays. Verarbeitung, Klang und Optik stellt die meisten großen Firmen in den Schatten, da kann die Schecter niemals mithalten. Die Frage die man sich stellen sollte, ist ob man diese Qualität auch wirklich braucht...

Gruß, Schäffer
 
@Schäffer
ok, das wusste ich nicht,wusste aber dass es von Mayones auch Gitarren um ca. 1000€ gibt.
was du sagst verstehe ich nicht ganz, der Kunde sucht sich doch nur Pickups und Holz aus oder?
Und da kann man doch vorher zumindest Probespielen-z.b. wer eine 7-saitige mit EMGs und Sumpfesche will, muss halt zuerst mal die Jeff Loomis probespielen.

Oder kann man sich noch mehr aussuchen?
Wie sieht es z.b. mit Lackierung aus?
 
Inlays (verschiedenste Arten, sogar Echtholz-Inlays), Binding, Mechanik, extra Elektronik (Piezo-Systeme etc), anderes Griffbrett-Holz, verschiedenste Lackierungen - alles ist möglich.
http://www.mayones.com/en/dokumenty/custom_shop <= Hier bekommt man eine kleine Übersicht dessen was möglich ist. Die dort angebotenen Farben/Lackierungen kosten i.d.R. keinen Aufpreis, andere Pickups kosten auch nicht die Welt, sind u.U. sogar günstiger wenn eben auch die Pickups günstiger sind.

Ich wage zu behaupten dass die Jeff Loomis trotz gleichem Korpusholz völlig anders klingt. Die Regius Serie hat einen 11(!) teiligen durchgehenden Hals aus 4 verschiedenen Hölzern. Da gibt es also immer einen gewissen Unterschied zwischen Mayones und Schecter (aber auch ESP, Gibson, Fender, Ibanez etc etc) - so ein 11teilige Hals ist mir bisher nur bei Mayones begegnet.
Alle Mayones die ich bisher angespielt habe klangen deutlich fetter und voller als alle Schectermodelle - C7 Hellraiser und Jeff Loomis Signature mit eingeschlossen. Wenn man wissen will wie die Mayones klingt, dann muss man auch sie anspielen, da reicht ein alleiniger Vergleich der Hölzer nicht mehr aus.

Um eine Ahnung vom Feeling der Regius zu bekommen reicht es eine der beim Music Store vorhandenen Gitarren anzutesten. Allerdings kann sich bei der persönlichen Gitarre auch wieder viel ändern - je nachdem was man noch für Sonderwünsche hat. Allerdings würden tiefgreifende Sonderwünsche wie z.B. ein Ahorn-Griffbrett und Inlays über den ganzen Hals sehr schnell die 3000€ Marke knacken. Ob der Threadersteller hierfür noch das nötige Kleingeld hat bzw auch ausgeben will ist ja noch nicht geklärt. ;)

Gruß, Schäffer
 
Ja Jeff Loomi`s Schecter habe ich nur als vage Aussage hinzugezogen um ungefähr einen Eindruck zu kriegen.
Aber trotzdem danke.
 
um die frage mit dem geld zu klären ich hab so um 3500 € zur verfügung :D

danke für eure zahlreichen antworten habn mir sehr weiter geholfen :great:

ich werde mich bald mal mit mayones in kontakt setzen :rolleyes:
 
Also wenn du so viel auch wirklich ausgeben willst, würde ich Schecter erst garnicht mehr in Betracht ziehen. Da würde ich gleich zu nem Gitarrenbauer gehen, der komplett per Hand und nach Kundenwunsch baut (alternativen zu Mayones wären dann z.B. auch noch www.unicutguitars.com (deutscher Gitarrenbauer) oder, designtechnisch mein absoluter Favorit: www.amfisound.fi)
 
Also Amfisound baut total extreme Gitarren.
Und die Unicut gefallen mir zumindest mal gar nicht.

Für Strat würde ich eher Siggi Braun,Jaden Rose,Hartung in Betracht ziehen.
 
Wenn du 3500€ hast, und dir ne Regius gefällt => Hol dir eine. Und wenn du nicht übertreibst mit den Optionen, bleibt sogar noch gut was übrig.
 
Also Amfisound baut total extreme Gitarren.

Ja, extrem geile :D

Bei solchen Designs muss einem Gitarrenfan doch einer abgehn ;)

Was gefällt dir denn an unicut nicht? Aussehenstechnisch solltest du da ja eigentlich auch so ziemlich alles bekommen, was du bestellst.
 
Also an Unicut gefallen mir die Gitarren in der Gallery gar nicht,bis vlt. auf die PRS,die ganze Seite wirkt auch nicht grad berauschend.
Ja die Les Paul ist recht geil,mir gefällt nur das Finish nicht.
Und Aussehenstechnisch (tolles Wort) kriegst bei Frank Hartung und Siggi auch vieles-und da der TE eine Strat will würde ich da am ehesten zu Siggi gehen da ich dessen Gitarren klasse finde und bei ihm sieht schon die Webseite etc. professioneller aus und durch Rage z.b. hat er ja einen guten Ruf.
 
super sites :great:
danke werde mich dort mal erkundigen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben