[Kaufberatung] - Allround-Combo zum Proben und für kleinere Auftritte

  • Ersteller Colorido
  • Erstellt am
Colorido
Colorido
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
30.11.06
Beiträge
373
Kekse
1.806
Ort
Achse zwischen op ewig ungedeelt und Hangover
Hallo!

Ich suche derzeit einen Combo für oben genannte Zwecke und habe noch kaum Erfahrung mit dem Thema. Deswegen hier mal listenhalber die Anforderungen:

Preis: max. 500 €
Klang: möglichst vielseitig, sollte aber (im Rahmen der Möglichkeiten) sowohl Blues als auch Metal können und auch einen guten Cleansound (auch bei relativ hoher Lautstärke) hinkriegen.
Röhren: müssen nicht, wären aber schön.
Leistung: sollte es mit einem kräftig gespielten und evtl. leicht verstärkten Schlagzeug und umgebender Band aufnehmen können. Wie wichtig ist da die Wattzahl?
Speaker: Zwei wären schön, einer reicht aber auch.

Die benutzte Gitarre wäre eine Ibanez RGA mit HH-Bestückung und geschraubtem Hals, falls das für den Amp in dieser Preisklasse relevant ist.

Danke schonmal für Eure Tipps!
 
Eigenschaft
 
bis auf den punkt mit metal rufts ein wenig nach nem fender hot rod deluxe.. mit nem treter vor ist auch metal drin.
hat nur einen speaker aber glaub mir der reicht!! :D

gebraucht locker für 500 zu kriegen,

grüße
 
Ich finde, das riecht nach Bugera 6260/6262.
Welcher besser ist, ist Geschmackssache...
Frag mal pat.lane, der ist absolut überzeugt von den Teilen!

Grüße, kc
 
Wenn's um Vielseitigkeit geht, ist IMHO Modeling eine Option, die man nicht ignorieren sollte. Falls es also keine Vollröhre sein muss, würde ich von Vox den VT100 und von Line6 den Flextone III und den Spider Valve 112 in die Diskussion werfen.

Alex
 
Hughes & Kettner Attax (neues Modell)

kostet nur 400€.
Ist laut genug für klein und groß.
Viellseitig durch vier Kanäle und integrierte Effekte.
Unkompliziert durch Line-Out. (direkt aufnehmen)
Wartungsarm.

Ist kein "Anfängerverstärker". Viele hier, die ihn haben, schwärmen davon...
 
Das riecht nach Flohmarkt. Besser geht nicht für diesen Preis:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly56871de.aspx

Du bist mein Mann. :)

Also mit dem Fame wirst du echt glücklich, damit geht sogar Metal.
Die 50 Watt Vollröhre können mit dem Drummer locker mithalten, und meiner Meinung nach passen die eingebauten V30 wie die Faust aufs Auge zu dem Amp.
Der Amp zerrt im Cleankanal recht früh, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl soll auch das kein Problem darstellen. :great:

Gruß Felix
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben