[Kaufberatung]Allroundgitarre bis max. 400 € Yamaha Pacifica 112?

  • Ersteller Hommsen
  • Erstellt am
H
Hommsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
02.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

nach einigen Jahren Gitarren-Abstinenz (nur Akustik) habe ich mich nun dazu entschlossen auf einer E-Gitarre neu durchzustarten. Ich habe mich also heute schon etwas in den Foren schlau gemacht und erfahren, dass eine Yamaha Pacifica (112?) und dazu ein Marshall MG 15 Verstärker zum Einstieg gut sein sollen. Ich habe kein spezielles Musikgenre im Blick, das ich primär spielen werde, sondern ich bräuchte eine Gitarre mit der sich jedes Genre von Pop über Rock zu Metal spielen lässt. Ich habe wie gesagt keine Erfahrung und bitte daher um Bestätigung, dass die oben genannte Kombinationen super ist oder ob ich lieber in anderes Equipment investieren sollte (Preisgrenze wären 400-500€).

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hey :)

Ich rate dir einfach in den Gtiarrenladen deines Vertrauens zu gehen und dich beraten zu lasse nund vorallem selber auszuprobieren!
So findest du eine Gitarre die dir gefällt, vom Klang und von der Bespielbarkeit. ;D Die Yamaha Pacifica ist einfach eine Standard einsetigergitarre, d.h. du kannst nichts falsch machen, aber auch nichts richtig. :D

Also ab in den Laden und spielen ;D
 
Genau so eine Gitarre brauche ich. Eine mit der man nichts falsch machen kann. ;)
Wenn ich später mehr Erfahrung habe beim Spielen und auch Erkennen von "guten" Gitarren habe kann ich mir immer noch eine neue zulegen. Aber ich bin wie gesagt ziemlich unerfahren und bräuchte erstmal ein "Rundumsorglospaket".
 
Hallo und Willkommem im Musiker Board!

Ich habe den Threadtitel editiert und in die Gitarren-Kaufberatung verschoben (was es ja wohl sein soll...)

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, daß Dir jemand den MG15 ernsthaft als Amp empfohlen hat. Das MUß ein Scherz gewesen sein.......:D

Tut auch nichts zur Sache, denn eine Kaufberatung für Verstärker gehört ebenfalls in das richtige Unterforum:
https://www.musiker-board.de/f44-verstaerker-boxen-e-git/

In diesem Thread hier wird also ausschließlich die Gitarre behandelt.


Sehr hilfreich, bzw. notwendig beim Erstellen eines Themas:
https://www.musiker-board.de/allgemeine-board-themen-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html

Sonst kommt der Mod vorbei und leistet seinen Beitrag:
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team

Greetz,

Oliver
 
Ja, dann ist eine pacifica sicher nicht schlecht.

Aber was kostet es dich in einen Laden zu gehen und zu testen und dich beraten zu lassen?
Uasserdem wenn deine grenze bei 400€ ist.. dann bekommst du sicher besseres als die Pacifica. Ausserdem kannst
du deine Gitarre dann jederzeit zu jenem Laden bringen, Garnatiemässig, oder wen nwas eingestellt werden soll. Wenn du
ne gitarre online bestellst ist das was anderes.
 
In den 400€ sollte aber alles enthalten sein was man zum Spielen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wieviel konkret willst Du für die Gitarre ausgeben?
Abzüglich 100 Euro für einen kleinen Übungsamp und ca 50 Euro für Kabel, Stimmgerät etc.?

Wenn Du anfänglich von max. 500 für den Einstieg ausgehst also 350 für die Gitarre?
 
Da ich selber mit einer Pacifica 112 angefangen habe kann ich dir die wärmstens empfehlen...Verarbeitung top, sie lässt sich super bespielen und man kann sie am Anfang für alle Musikstile einsetzen... das es für diverse Musikstile evtl. Gitarren gibt, die mehr Dampf haben und/oder einfach dem gewünschten Klang etwas mehr näherkommen ist klar... deshalb ist sie auch eine Allroundeinsteigergitarre u. nachdem du deine ersten E-Gitarren Erfahrungen gemacht hast kannst du dich ja dann "später" noch immer spezialisieren... wird sowieso nicht die einzige Klampfe bleiben ;-)

Ich war damals voll zufrieden mit der Gitarre u. bin es heute auch noch!!!

Aber nur so als Tip... hole dir wenn die Pac 112V... die "2€" mehr für das V sind es wirklich wert in meinen Augen.

Wie der MOD oben schon geschrieben hat wirst die in einem anderen Thread/Topic bestimmt auch AMP- Empfehlungen bekommen... (btw der MG15 ist kacke ...aber das ist nur meine subjektive Meinung :D)

Einsteigergitarren gibts natürlich auch noch von anderen Herstellern wie zB IBANEZ od Fender SQUIER. Sollen teilweise auch ganz gut sein aber da findet sich evtl. noch jmd anderes, der die alle schonmal ausprobiert hat u. dir da was empfehlen kann...;)
 
http://www.musik-produktiv.de/ibanez-gio-gsa60-bkn.aspx
http://www.musik-produktiv.de/peavey-vypyr-30.aspx

Wäre mein Tipp.
Die Ibanez GIOs sind sehr tolle (Einsteiger-)Instrumente und lassen sich wunderbar bespielen. Tolle Halsprofile und ergonomische Form. Der Vypyr ist auch ein klasse Amp, gäbe es auch noch ne Nummer kleiner... Das Set-Up würde ich dir mal empfehlen anzuspielen! Kabel, Gigbag/Case, Pleks, Git.Ständer... dafür ist ja auch noch was über und mit dem Verkäufer kann man auch noch über das ein und das andere reden.

Ob Yamaha, Ibanez GIO... DU musst mit der Gitarre zurecht kommen und falls nichts dabei ist in der Preisklasse, lege ggf. noch was drauf. Aber es macht keinen Spaß auf Equipment zu spielen, mit dem man nicht zurecht kommt!
 
Hey, ich würd dir auch fast blind die Yamaha 112 empfehlen.
Hab damit damals mein Eintritt in die E-Gitarren Welt gefeiert und es war eine echt super Gitarre, aber geh dir ein bild vom Klang und Feeling machen.
Vielleicht gefällt dir ja eine Les Paul form besser:gruebel:

Was ich dir aber auf jedenfall empfehlen will.... Achte auf den Amp!
Ich hab damals auch mit einem 99€ Übungsamp begonnen, aber die "Micro Cubes" und das "Vox DA5"(<-oder ähnlich!?!?) waren soundmässig nicht so der Bringer.
Auch der etwas größere Crate GX 15R denn ich damals hatte war nicht das geleb vom Ei.
Meiner Meinung nach "Stirbt" da der Sound der Yamaha einfach nur.

Da ich auch drüber nachdenke am Ende des jahres nocheinmal mein Glück mit der E-Gitarre zu versuchen liebäugele ich mit diesem Amp:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...OX-VT30-Valvetronix-Combo-/art-GIT0014350-000
Ich denk, darunter werde ich nicht mehr glücklich was den Klang betrifft;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben