[Kaufberatung] Anfängergitarre [Auswahl] Ibanez grg170dx - Yamaha pacifica 112

  • Ersteller thesting
  • Erstellt am
T
thesting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Registriert
05.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
hab 2 Gitarren herausgesucht die gute Bewertungen und gleichen Preis haben.

Ibanez grg170dx und Yamaha pacifica 112

Will sie natürlich auch selber testen, aber was ist eure Meinung?
Vielleicht hat ja einer von euch beide schonmal gespielt und kann mir helfen.
 
Eigenschaft
 
hey...also die yamaha hatte ich schonmal,die war für den preis sehr ordentlihch,gut verarbeitet,schön druckvoller sound,das was mich aber gestört hat,war,dass der sound einfach keinen charakter hatte....sie klang weder nach strat,noch nach les paul oder sg,oder was weiß ich was....man konnte den klang nicht einordnen,ich würde es als "steril" beschreiben....davon abgesehen(weiß jetzt nicht wielange du schon spielst),wenn du eh noch keine ahnung hast in welche richtung du soundtechnisch gehen willst,wäre die eine gute empfehlung......zu der ibanez kann ich nichts sagen,aber ein kumpel hatte die mal angespielt und meinte sie hatte für den preis eine traumhafte verarbeitung und bespielbarkeit....inwiefern das wahr ist kann ich dir leider nicht sagen ;)
 
Hallo thesting,

die von dir ausgesuchten Gitarren werden beicde hier als sog. "Einsteigergitarren" behandelt und als solche beide gut bewertet. Was die Verarbeitung usw. angeht, sind beide wohl gleichwertig.

Von daher würde ich mal sagen:
Spiel sie beide an und suche dir die aus, die dir am besten gefällt.

Viel Spass bein antesten wünscht
der Rosenfrfeund
 
Hi, ich habe die Pacifica 112 auch gehabt und war damit hochzufrieden. Ergo, kann ich sie Dir auch wärmstens weiterempfehlen. Gerade für Anfänger ist sie super geeignet, da sie Alles, was man so als "Neugitarist" von einer E-Gitarre erwartet, in sich vereint. Saubere Verarbeitung und was die Bespielbarkeit, einfach prima.:great:
Die Ibanez stand als Alternative übrigens auch auf meiner Wunschliste,aber wie schon erwähnt, die Waage neigte sich dann doch zur Pacifica und ich habe diesen Kauf nie bereut.:great::)

Gruß swani
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Ich würde sagen die Ibanez, weil:
-Gleiche Cleane Sounds wie mit der Pacifica
-imo schöner beim verzerren

Und natürlich anspielen ;)
 
Hallo, thesting,
habe selbst lange auf der pacifica gespielt. Nach meinem Geschmack eine solide und unkomplizierte Einsteigergitarre, der Meinung von midnightassassin kann ich zumindest tendentiell zustimmen, je mehr und besser Du spielst, desto eher suchst etwas mehr Charakter im Sound - aber das ja klar bei ner Einsteigergitarre. Tipp: Einsteigergitarren werden häufiger als Klassiker verkauft, vielleicht ist ein gutes Gebrauchtangebot ein entscheidendes Argument. Meine habe ich seinerzeit bei einem großen Internet -Auktionshaus als echtes Schnäppchen für unter 100€ bekommen.
Ciao
meiti
 
Hallo, thesting,
habe selbst lange auf der pacifica gespielt. Nach meinem Geschmack eine solide und unkomplizierte Einsteigergitarre, der Meinung von midnightassassin kann ich zumindest tendentiell zustimmen, je mehr und besser Du spielst, desto eher suchst etwas mehr Charakter im Sound - aber das ja klar bei ner Einsteigergitarre. Tipp: Einsteigergitarren werden häufiger als Klassiker verkauft, vielleicht ist ein gutes Gebrauchtangebot ein entscheidendes Argument. Meine habe ich seinerzeit bei einem großen Internet -Auktionshaus als echtes Schnäppchen für unter 100€ bekommen.
Ciao
meiti

kleiner Zusatz : Meiner Yamaha fehlte es an Substanz in den Höhen, da wurde es meinem geschmack nach zu dünn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben