Kaufempfehlung Tube Amp für Heimgebrauch

  • Ersteller NicoStar
  • Erstellt am
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kann es sein, dass der Speaker erst eingespielt werden muss? OK, an der Lautstärke ändert das nichts aber gut, wenn dir der Champ nicht voll genug klingt muss was anderes her.

Ich würde aber sicher nicht vom Champ-10er auf den VoxAC10-10er Rückschlüsse ziehen. Der ist eine kleine Abrissbirne und du scheinst da doch recht laut spielen zu können. Aber auch beim AC10 muss der Speaker erst eine Weile eingespielt werden. Man muss sich auch etwas an die schnellen 10er gewöhnen.

Was mir auch noch sehr gut gefallen hat von Fender ist dieser hier:
Tragbar ist er auch noch gut durch den Speaker.
 
Heute habe ich einige Amps im Store anspielen können. Ich muss sagen der Fender 68 Custom Pro Reverb ist schon eine feine Sache, aber leider etwas überdimensioniert für mein Budget. Da würde ich eher zum Vox AC 15 oder 30 greifen. Den AC30 habe ich heute angespielt und das Ding macht echt spass, aber für zu Hause einfac überdimensioniert. Ich habe jetzt beim VOX AC10 zugeschlagen und hoffe das dieser für den Heimgebrauch passt. Der AC15 hätte auch ins Budget gepasst, allerdings habe ich gelesen das dieser leise nicht so gut wie der AC10 klingt. Marshall DSL 5 und 20 konnte ich heute auch anspielen. Beide haben mir überhaupt nicht gefallen. Guter Clean Tone war gut aber irgendwie wirkten beide auf mich sehr billig. Den Vox vt20x habe ich auch geordert. Um ehrlich zu sein finde ich es schade das der Fender 68 Vibro Champ nicht für mich war. Größe, Verarbeitung und Haptik fand ich 1A.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Gedankengang kann ich komplett nachvollziehen... :D
Na dann bin ich mal auf deine weiteren Erfahrungen gespannt..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben