IBANEZ GRG170DX gutes anfängermodell?

von KITT, 04.12.05.

  1. KITT

    KITT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #1
    was haltet ihr von diesem modell?
    ist sie besser als die gax-modelle von Ibanez bzw. zumindest gleichwertig wie yamaha pacifica 02 oder 112 oder wie die heissen (ich meine die yamaha-e-gitarren im bereich von ~200 euro)?

    hier die details zur IBANEZ GRG170DX
    http://www.klangfarbe.com/shop/deta...&sb=&u=1694130&h=20051202211126&va=001&back=3

    weitere tipps gerne willkommen!
    suche was um die 200 euro (für eher fetzige musik a la metallica, guns'n roses) usw..., bin e-gitarren-anfänger. akustische hab ich 5 jahre lang gespielt.

    danke euch!

    lg,
    KITT
     
  2. tele

    tele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    731
    Erstellt: 04.12.05   #2
    ich kenne die grg nicht, aber ibanez bietet eigentlich immer qualität (ich hab 3 verschiedene ibanez zu hause). die ist sicher gut geeignet als einsteigerinstrument. ich denke, dass nicht riesig viel unterschied zwischen der da und einer pacifica 112 ist (die sind auch gut). du hast ja schon einige jahre gitarre gespielt, gehe in den laden und probiere beide aus (und noch andere), dann nimm die, die sich am besten für dich anfühlt. da brauchst du kein profi dafür sein.
     
  3. KITT

    KITT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    30.05.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.12.05   #3
    probiert hab ich sie schon! :)
    hab mich jetzt ein wenig durchs forum gelesen (hätte ich machen sollen, bevor ich gepostet hab *g*):
    grg hat laut älteren threads aus dem jahr 2003/04 ne schlechte bridge. wurde diese seitdem in den neueren lieferungen verbessert?

    lg,
    KITT
     
Die Seite wird geladen...

mapping