Kaufberatung: Audio-Interface für Gitarre am Laptop

  • Ersteller Stromeberg
  • Erstellt am
Stromeberg
Stromeberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
02.04.11
Beiträge
27
Kekse
101
Hi,
Im Vorraus möchte ich mich schonmal entschuldigen, falls ich im falschen Unterforum gelandet bin. Ich möchte ein Audio-Interface verschenken. Und zwar hat diese Person bisher lediglich über die Klinkenstecker des Laptops Aufnahmen vorgenommen, ohne Bearbeitung, einfach nur um Gespieltes festzuhalten. Jetzt habe ich mich (ich spiele keine Gitarre), nach USB-Audio-Interfaces umgeschaut. Und bin dabei z.B. auf dieses Angebot https://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_pro.htm und dieses Angebot https://www.thomann.de/de/ik_multimedia_stealthpedal_thomann_edition.htm gestoßen. Jetzt habe ich nur so gut wie gar keine Ahnung was der Vorteil und Nachteil dieser Produkte ist (letzteres soll aut der Bewertungen ja wegen dem Software-Bundle ein super Angebot sein) und ob es bessere Konkurrenzprodukte gibt.
Wofür wird das Gerät gebraucht: Gitarre am Laptop aufnehmen und mit beiliegender Software bearbeiten.
Wieviel darf es kosten: Budgetgrenze liegt bei ca. 200€

Vielen Dank für Antworten. (und nochmals sry, falls das Thema mangels meinem Halbwissen im falschen Unterforum gelandet ist)
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Ich schubs Deinen Thread mal ins richtige Unterforum;).

Viel Spaß hier!

Greetz,

Oliver
 
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht schonmal sehr gut aus. Ich bin offen für weitere Vorschläge oder Kommentare zu den beiden Geräten die ich als Vorschläge gepostet hatte.
 
Hallo Stromeberg,

Ich hab mal den Titel etwas ergänzt, damit der für dieses Unterforum mehr Aussagekraft hat.

Banjo
 
ich hab das thema schon ganz aus den augen verloren. der thread kann geschlossen werden, das thema hat sich schon erledigt. thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben