Kaufberatung - Auswahl aus 3 Monitoren

  • Ersteller anarchipur
  • Erstellt am
anarchipur
anarchipur
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.15
Registriert
30.08.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,wieder mal Kaufberatung... Doch vielen Dank im voraus für Ihre Ratschläge!In die engere Wahl kommen bei mir, diese Boxen hier, die ich leider nur bei Thomann gefunden habe und noch nicht testen konnte. Macht es sinn für Rock- & Metal- Mixing auch gleich dazu einen Subwoofer zu kaufen? 1. YAMAHA MSP 5 STUDIOhttps://www.thomann.de/de/yamaha_msp_5_studio.htm2. KRK RP6 ROKIT G2 SEhttps://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2_se.htm3. SAMSON RESOLV A8https://www.thomann.de/de/samson_resolv_a8.htm

---------- Post hinzugefügt um 10:19:10 ---------- Letzter Beitrag war um 10:08:41 ----------

Hallo nochmal, die Formatierung funzt nicht deswegen nochmal die Frage besser lesbar:

wieder mal Kaufberatung... Doch vielen Dank im voraus für Ihre Ratschläge!In die engere Wahl kommen bei mir, diese Boxen hier, die ich leider nur bei Thomann gefunden habe und noch nicht testen konnte.

1. Frage:
Perisleistungsverhältnis falls jemand die Boxen schon probiert hat?

2. Frage:
Macht es sinn für Rock- & Metal- Mixing auch gleich dazu einen Subwoofer zu kaufen?

1. YAMAHA MSP 5 STUDIO https://www.thomann.de/de/yamaha_msp_5_studio.htm

2. KRK RP6 ROKIT G2 SE https://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2_se.htm

3. SAMSON RESOLV A8 https://www.thomann.de/de/samson_resolv_a8.htm
 
Eigenschaft
 
Ich hab die 8er von Resolv noch nicht gehört, nur die 6er und die haben mir nicht gefallen (Auflösung, Stereobild etc.). Die Yamahas finde ich ziemlich gut, die KRK finde ich zu basslastig. Das sind aber alles sehr subjektive Aussagen, weil unsere Ohren in der Regel doch recht unterschiedlich sind. Einzig gültige generelle Empfehlung: hingehen und anhören ;)

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben