[Kaufberatung] Bass Kombo für Hard Rock/Metal, untere Preisklasse

  • Ersteller DaniArrow
  • Erstellt am
DaniArrow
DaniArrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.17
Registriert
13.08.08
Beiträge
480
Kekse
373
Ort
Unterföhring bei München
Servus,

nachdem ich mir für meine erste Band eine 4x12er Dynacord Box gebraucht gekauft habe (Top ist Marshall MB450H) brauche ich nun noch eine Combo für meine zweite Band!

Die Band spielt Hard Rock/Metal im Stil Judas Priest, Gotthard, W.A.S.P. ect.
Meine Bässe sind ein Thunderbird und ein Fortress 4-String sowie ein Fender Precision.
Spiele mit Pick, eher harter Anschlag.

Brauche eine Combo die:

- einigermaßen gut klingt

- Genügend Leistung für Hallen (auch Bierzelte oder Sporthallen mit um die 800-1000 Besucher)
-> DI Ausgang oder so wäre cool damit's alles ohne Mikroabnahme über PA gehen kann...

- In der unteren Preisklasse ist, möglichst wenig kostet (hab mir in letzter Zeit schon einen neuen Bass und die Dynacord Box geleistet... hab eigentlich kein geld mehr, muss aber weil mehrere gigs anstehen und ich ohne Auto und Führerschein niemals immer das Top und die Box von einem Proberaum in den anderen schaffen kann...)

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d'Averc
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: erledigt
Na? Wäre echt Dankbar wenn mir jemand helfen könnte in der unteren Preisklasse was zu finden mit dem sich arbeiten lässt :)
 
Wo liegt denn vom Finanziellen her die Schmerzgrenze?
"Unteres Preissegment" kann man ja nun unterschiedlich definieren ;)
 
Naja so 300-400?
Wichtig ist in erster Linie ein DI Ausgang da der Bass bei uns nie mit SM57 abgenommen wird sondern eigentlich immer über DI -> PA. (bei Auftritten)
Dann macht es ja (so glaube ich zumindest) keinen Unterschied wie viel Watt/wie laut das Teil sein kann.
Er sollte halt noch im Stand sein im Proberaum mitzuhalten.
 
Teste den mal:
http://www.musik-service.de/warwick-sweet-15-3-prx395739992de.aspx
Der hat leider keinen DI-out sondern nur einen Line-out. Bräuchtest also noch ne DI Box.

Wenn du nachfragst, kriegst du den sicher für den Thomannpreis von 298. Der wurde dort vor ein paar Tagen ziemlich reduziert. Trotzdem bei Musik-Service kaufen!
 
Der Ashdown MAG-C115-300 sieht schon ganz gut aus. Dürfte sowohl die Lautstärke als auch den Druck für deine Bedürfnisse bringen. Mit 399,- zwar knapp, aber genau im Preisrahmen.
Den Warwick durfte ich mal im Proberaum anspielen ( hat dem Bassisten der Band gehört, mit der wir uns bis Ende 08 den Raum geteilt haben ) und der gefiel mit absolut nicht. Sound war zwar ok, Lautstärke allerdings absolut unzureichend. Selbst mit fröhlich blinkerndem Limiter-Lämpchen noch nicht kraftvoll genug. Da hab ich mich nach 5 Minuten freudestrahlend auf meinen oftbelächelte Stack ( Behringer Top mit 2 Harte VX-Boxen ) umgestöpselt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

Ich konnte es nun doch anders anstellen. Hab gebraucht ein Ashdown Mag 3000H Topteil bekommen (120,-) und denke ich hole mir als passende Box die Ashdown Mag 210 ?

Die würde neu 219,- kosten + die 120,- für's Top, bin ich nochmal mit 339,- ganz günstig und mit 2x10ern weggekommen :)
 
Äääähm....ist jetzt nur eine persönliche und geschmacksbedingte Meinung, aber:
als stand-alone-Box würde ich mir an Deiner Stelle eine 115er mit Tweeter holen.
 
...oder die 40.- für die 4x10 drauflegen.
 
4x10" FTW

Gruß, Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben