Kaufberatung Bass Topteil und Box bis 800€

  • Ersteller marctallica
  • Erstellt am
marctallica
marctallica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
26.09.11
Beiträge
280
Kekse
262
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe Bassisten:D

Da unser Bassist gemerkt hat das er einen neuen Amp braucht,frage ich für ihn am besten mal hier da ich mich nur mit E-Gitarren Verstärkern auskenne und er selber nicht wirklich Ahnung davon hat:)


-Er sucht ein Topteil und Box.
-Beides sollte im Proberaum und Live gut funktionieren.
-Der Sound...naja wir beide finden einen knurrenden,knallenden aber trotzdem bassigen Sound sehr geil aber er ist z.B Rise Against Fan und findet den Sound von Joe Príncipe auch ziemlich geil,aber er will nichts wirklich Kopieren! Es soll nur in die Richtung gehen deswegen überlassen wir das eher euch:)

Wegen der Box und der Speaker Anzahl würden wir euch dann grade um Rat fragen.

Noch ein paar Infos:

-Er spielt einen Epiphone Thunderbird Pro-IV (Ja wir wissen nicht unbedingt für Rise Against gut,aber er hat ihm am besten gefallen)
-Für Box und Topteil wären 800€ maximal vlt .1000€ drin.

Wir waren natürlich am überlegen ob er den Live Amp von Joe Príncipe nehmen soll also den Ampeg aber der kostet halt 800€
. Was nicht das Problem wäre aber eine Box für 200€ gibts halt nunmal nicht mit der selben Watt Zahl:gruebel:

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und ich hoffe ich hab nicht zu viele Rechtschreibfehler gemacht:D

Grüße Marc
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach nem ASHDOWN ABM500 Amp.

Sind super Teile und gehen zum Teil für 350€ weg wenn du Glück hast und gebraucht in Frage kommt.

Box musst halt schauen, für 400€ bekommst schon was ganz ordentliches. Ich würde eher zu ner ordentlichen 2 12er raten und später bei Bedarf noch ne 2 12er dazu packen falls es nötig ist.

Hast den Vorteil, dass du zu Gigs nur ne 212er schleppen musst da ja meist eh abgenommen wird.

PS: Oder vlt. auch nen Bassdriver + Endstufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein Klassiker wie der 700er von GK. 1001er natürlich auch.
Dazu ne 212/410.

210er? Geht für mich in die Kategorie Spielzeug. Jaja, ist übertrieben, aber als Standalone ein Witz.
Das Top gebraucht und für 500 ne Box von FMC. Voilà das Besteck.

Grundsätzlich passt ein VT Bass bei solchen Sounds sehr gut.
 
Oh Fehler,

danke für dn Hinweis, wollte auch eine 212 fürn Anfang empfehlen und ne 212 dann ggfls. nachrüsten.
 
...
-Er sucht ein Topteil und Box.
...
das ding sichern wäre mein erster tipp: https://www.musiker-board.de/versta...r-quantum-4x10er-bassbox-400-plz-60528-a.html
müsste in eurer nähe sein. die qs410 bringt die ampeg-charakteristik m.e. gut ´rüber. nur eben moderner und leichter. gut 30kg.
und wenn ihr ampeg mögt .... wird sich auch was finden lassen. oder den
draufstellen. immer noch unter 900,00 :) ggf. noch effekttechnisch nachzerren.

oder ´nen

gibt es ggf. auch gebraucht. endstufe dito so als alternative zum topteil.
 
GenzBenz streamliner 600 =470€
Peavey tvx 410 = 380€
Kostet zusammen 850€ und ist so mit das beste was du für dein budget kriegen kannst. alternativ bei sowas kann ich immer noch den sansamp vt bass + endstufe erwähnen für sowas wie gemacht.
 
basslife
  • Gelöscht von ratking
  • Grund: Bitte keinerlei Verkaufsangebote im Fachforum, siehe Boardregeln! Mach' das doch ggf. einfach per PN
Schonmal vielen Dank für die ganzen Tipps!:) Er ist momentan noch am entscheiden aber ich melde mich nochmal sobald es was neues gibt oder wir eine Frage haben
 
Gibts schon ne Entscheidung?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben