Suche Box und Topteil mit speziellem Sound

  • Ersteller Johnny Stark
  • Erstellt am
J
Johnny Stark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.09
Registriert
22.02.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo! Ich habe folgendes..naja, ich will nicht sagen problem, aber ok.

Und zwar folgendes: Bandmäßig spielte ich bis jetzt immer über ein Warwick Sweet 15, der mir sound-mäßig extrem gut gefällt, besonders das Horn macht den sound extrem geil meiner meinung nach. Aber jetzt wollt ich mir was neues zulegen, mit etwas mehr leistung. Hab da an eine Box + Topteil gedacht. Muss jetzt kein 800watt monster sein aber etwas mehr ist natürlich immer gut:great: gibt es da was gutes (vielleicht auch von warwick) was soundmäßig dem sweet 15 ähnelt? ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mir den sweet 25.2 zu kaufen, also muss es nicht umbedingt box + topteil sein, combo geht theoretisch auch...habt ihr da irgendwelche vorschläge? Preismäßig sollte es am besten nicht über 700€ gehen...

cheers:great:
 
Eigenschaft
 
Wenn du so begeistert von den Warwick Combos bist, kann ich dir empfehlen 'nen Warwick Pro Fet (entweder 3.X - 5.X oder wenn möglich den IVer) + passende Warwick Box zu erstehen. Liegt gebraucht (guckst du Bucht oder Flohmarkt hier im Board) auf jedenfall in dem Preisrahmen. Und mit ein bisschen Glück beim suchen auch neu.
Ich spiele selber den Profet 5.1 und die WCA-411 und bin mehr als glücklich mit dieser Kombination. Habe mir dann noch den Digitech Bassdriver dazu gekauft und jetze klingt das ganze sogar richtig röhrig ! :D
 
War auch meine erste Idee

Der ProFet und ne Warwick Box ist vermutlich eine Kombination, den dem Sweet 15 sehr nahe kommt.
Und mit 700 Öcken kommste da auf jeden fall hin.
 
Warwick Pro Fet (entweder 3.X - 5.X oder wenn möglich den IVer)
beschreib mal ein bisschen den unterschied. schließlich ist der 5er über 100€ teurer, unterscheiden die sich so viel?:confused:


ja ne warwick box + dem pro fet war auch mein gedanke, allerdings war ich nicht sicher darüber ob ne 4x10 oder 1x15 box, der sweet 15 hat ja ein 15er lautsprecher, aber ich glaube das nimmt sich nicht so viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied liegt hier ganz simpel in der Leistung. 300 Watt oder 500 Watt.
Von den Einstellmöglichkeiten und sonstigen Features sind die beiden ansonsten baugleich.
Und ich finde für das Geld bringen beide 'ne ganze Menge mit. Auch wenn hier aktuell des öfteren über die Pro Fet Serie geunkt wird - Es gibt da sowas wie einen Equalizer... ;) ich kanns halt nicht nachvollziehen... Und ich hatte schon diverse Tops zum direkten Vergleich (Ampeg SVT Pro/ Classic, Peavey Mark/ Firebass, Gallien Krueger Backline/ RB, Hartke etc...).
Das lustige ist - wenn man hier im Forum weiter nach hinten blättert, wird der Profet noch als die Neuheit und das Nonplusultra gelobt. Ja die Zeiten ändern sich... ;-)
In Punkto Leistung und Box musst du halt wissen was zu dir und deiner Musik passt.
Die 15" alleine sind für mich nix - weil zu mumpfig. Und bei der WCA 15" ist halt kein Hochtöner dabei. Ich würde def. ne 4x10er nehmen. Die WCA 411 macht für mich genug Druck/ ist laut genug im Bandgefüge zuverlässig und bringt dabei das gespielte differenziert rüber.
Wie gesagt, mein aktuelles Ideal Setup. :great:
Warum gibbet hier eigentlich noch keinen Warwick (Amp) User Thread? oder hab ich den übersehen?...
 
ah tatsächlich 300 und 500 watt, hab ich übersehen:D
vielbändige equalizer sind mir ehrlich gesagt gar nicht mal so wichtig, ich bin kein fan von zuu viel schnick schnack ;) ich glaube beim pro fet ist es genau richtig:)
ich finds auch schade dass beim WCA 15'' kein hochtöner dabei ist, der gibt immer so dieses gewisse etwas find ich :D
WCA 114 + pro fet (weiß noch nicht welcher kommt aufs geld drauf an) wirds wahrscheinlich werden,:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben