Punk Topteil+Box 50W möglichst unter 1500 gesucht

  • Ersteller ErnieohneBert
  • Erstellt am
E
ErnieohneBert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
22.02.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,

Suche schon einige Zeit nach einem passenden Amp für mich. Ich tendiere zwischen den Marshall jvm und jcm 800.

Soundmäßig soll es in folgende Richtung gehen: Rise Against, Sum 41, Offspring... so grob die Punkrock schiene.

Preislich wollte ich unter 1.500 bleiben, möglichst mit Box. Was könnt ihr mir denn so Standardmäßig empfehlen?

Denke auch, dass 50 W locker reichen. Für den Proberaum allemal und live passt das schon ^^

Würde dann zum Thomann fahren und eure Empfehlungen ausprobieren ;-)

mfg,
Matze
 
Eigenschaft
 
LennyNero
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Erledigt
Rise Against spielen live Marshall JCM200 DSL, im Studio (wie alle anderen Bands) auch diverse High Class- und Boutique Amps. Bei Sum 41 und Offspring weiß ichs nicht, deren Gitarrensound ist aber jetzt auch nicht soo außergewöhnlich und sollte mit dem Marshall locker zu machen sein.
Ich denke, Du bekommst n DSL 50 + ne 1960 AV gebraucht für 1000 €, und bist damit für Punkrock und Melodycore bestens ausgestattet.
 
Ich würde dir auch den Marshall DSL 50 empfehlen. Besitze diesen Amp selbst seit etwas über einer Woche und muss doch sagen, dass der Sound mich umhaut. Mit dem müsste das auf jedenfall gehen. Power hat er auch genug ;)
 
wenn du schon zum antesten faehrst!

dann teste definitiv mal den LANEY VH100 oder TT50H und den ENGL Blackmore Signature an.....als alternative zum marshall
da biste mit ner guten 2x12 bei 1500...oder drunter
 
Für Punk is Marshall durchaus die richtige Schiene, allerdings ist hier natürlich 1. nix vorgeschrieben und 2. antesten Pflicht. Der DSl wäre auch mein Tipp, Punk ist super machbar mit dem Teil.
Die Amis haben auch oft n Recti oben stehn, siehe Blink ect (Wenn das für dich auch Punk ist). Oft isses wirklich so, dass Live die 0815 Amps (z.b. Jcm 800ers) oben stehn, im Studio dann wesentlich edleres Zeug zum Einsatz kommt...


Gruß
ra89mon
 
Ok vielen dank für die Empfehlungen. Leider gibts bei Ebay grad nix passendes. Könnt ihr mir sonst was empfehlen, wo ich das vllt gebraucht finde? Werde aebr gleich mal im Flohmarkt schauen.

@ Coretex: Meintest du nicht jcm2000?

Bei den ganzen jcm hab ich kA welcher da passt ^^

Welche Box passt denn gut dazu? Nur die schon oben genannte 1960 AV?

Nun sehe ich auch grade, dass sich die 100er Version nicht viel vom Preis zur 50er nimmt. Meint ihr ich sollte lieber die 100er nehmen? Habe halt bedenken, dass ich den sound dann 0 ausreizen kann und die 50er bei Probe/ Bühnen- Laustärke besser klingen würde.

mfg,
Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich würde nen 100 Watter nehmen, aber das ist natürlich rein subjektiv.... Meiner Meinung nach haben 100w Amps mehr Druck (hab schon 50er und 100er verglichen) und man ist flexibler, was Lautstärke angeht.... Denn auch ein 100W Topteil klingt gut, wenn es nicht voll aufgerissen ist... Da ich eure Probelautstärke nicht kenne, kann ich nur von mir berichten: Ich habe mein 120W Top immer so bis in richtung 1/2 aufgedreht, danach kommt dann auch nichtmehr viel an Lautstärke....

Davon mal abgesehen, denke ich auch, dass du mit nem Marshall a la JVM am besten beraten sein wirst... Mir haben die zum harten Metal leider zu wenig Gain, aber für deine Rihctung haben sie mehr als genug...

Ansonsten: Bevorzugst du eher rauhere Zerre oder eher Zerre a la Mesa Recto? Ich finde nämlich Zerre wie z.B. von Machine Head (Band) total geil, die spielen über Peavey 6505, den du dir auch angucken solltest (wird definitiv mein nächster... :D )...
Aber ansonsten würd ich an deiner Stelle mal ganz einfach in den Laden fahren und alles antesten, was du findest.... Ist definitiv die beste Methode, denn nur so kann man uneingeschrenkt nach seinem Geschmack urteilen, ohne voreingenommen zu sein.... ;) :D

Hanno
 
hi
glaub, dass mit dem Marshall ziemlich gut bedient bist, obwohl Offspring mit VHT Pittbull und Mesa Boogie Mark IV Spielen. Vielleicht findest du nen Mark IV mit viel glück unter 1000€. Aber wie gesagt mit viel glück denn die Dinger sind ziemlich selten.
Ahh... Im Justmusic in Hamburg verkaufen da nen Mark IV combo aber für 1700€, der eigentlich auch für die Bühne reicht.Der hat 85 Watt.

Sonst wie gesagt dem Marshall DSL 50
Grüße
Volker
 
Ok, meine wahl ist wohl auf den JCM 2000 dsl 50 gefallen :)

Nun stellt sich die Frage, welche Boxen passen dazu?

mfg,
Matze
 
ne gebrauchte Marshall 1960 A oder B (also schräg oder gerade), hier ist die Baureihe schnurz..
kriegste gebraucht für circa 300-350 €, und fertig ist das Halfstack, mit dem Du lange Spass hast!
 
Die Box passt. Ich hoff du warst mal ein paar Amps anspielen, Blindkauf is nich so der Hammer;)

gruß
Philippe
 
Nur bei der Harley Benton bin ich mir nich so sicher, ob die klingt..... Aus SPERRHOLZ?!?!?! :D :D :D Die Speaker sind ja geil, aber der Rest......

Naja, wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Rocken und vor allem ANTESTEN! ;);):rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben