Kaufberatung: Death Metal Gitarre, schwarz, max.650

  • Ersteller Bloodmoon
  • Erstellt am
B
Bloodmoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.15
Registriert
03.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Guten Tag,

ich suche eine Gitarre mit der Form einer Paula in dem Preissegment von 600 - 650€.
Ich bevorzuge EMG Pickups, bin aber auch offen für neues!
Zur Farbgebung würde mir schwarz gut gefallen ...

Zum Sound: Ich hätte gerne einen Sound, der sich bei Soli durchsetzt, aber auch Melodien sollten nicht einfach untergehen. Clean bevorzuge ich einen warmen Sound. Allerdings sollte man mit der Gitarre nicht nur "harte" Sachen spielen können, sondern auch mal ruhige Balladen oder sowas in die Richtung.

Ich habe mir auch schon die ESP LTD EC-401FM rausgesucht, allerdings ist sie mir ein wenig zu teuer.
Gibt es preiswerte Alternativen?

Ich spiele in meiner Band die Leadgitarre und wir sind sehr in der Richtung Melodic Death Metal/Brutal Death Metal unterwegs .. Wäre schön, falls ihr ein paar Gitarren kennt, die meiner Vorstellung ungefähr entsprechen würden :)

E: Und vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass wir nicht im Standard Tuning spielen, sondern in Drop A! :)
 
Eigenschaft
 
...wenn ihr schon in Drop A!!! unterwegs seid, macht dann eine Baritone-Gitarre nicht Sinn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...wenn ihr schon in Drop A!!! unterwegs seid, macht dann eine Baritone-Gitarre nicht Sinn?

Ich weiß nicht. Ich habe absolut keine Ahnung von Baritone Gitarren und hatte selbst auch noch nie eine in der Hand .. Weiß nur, dass sie eine größere Mensur haben. Aber klanglich habe ich davon keine Ahnung.

Kannst du mir eine empfehlen? Werde bald mal nach Treppendorf zum Antesten fahren.
 
...wenn ihr schon in Drop A!!! unterwegs seid, macht dann eine Baritone-Gitarre nicht Sinn?

Gleiches ging mir auch durch den Sinn... :eek: :D

Wäre ein Bass nichts für ihn? ;)

Ich weiß nicht. Ich habe absolut keine Ahnung von Baritone Gitarren und hatte selbst auch noch nie eine in der Hand .. Weiß nur, dass sie eine größere Mensur haben. Aber klanglich habe ich davon keine Ahnung.

Nimm's nicht persönlich - vielleicht hab ich deinen Post auch falsch gelesen - , aber du spielst in Drop A und verstehst nichts von 27" Mensuren und deren Stimmungen?
 
Ich weiß nicht. Ich habe absolut keine Ahnung von Baritone Gitarren und hatte selbst auch noch nie eine in der Hand .. Weiß nur, dass sie eine größere Mensur haben. Aber klanglich habe ich davon keine Ahnung.

Kannst du mir eine empfehlen? Werde bald mal nach Treppendorf zum Antesten fahren.

Ne, leider nicht. Habe zwar früher mal Bass gespielt, aber die langen Mensuren sind wohl für meine kleinen Wurstfinger nix, wenn mich der Sound auch interessieren würde.
Baritones sind jetzt nicht sooo reichlich gesäht. Da kann man im Laden sich die paar ruhig mal vorlegen lassen. Du spielst ja wohl schon ein paar Jahre, da kann man wohl davon ausgehen, dass du weisst worauf es beim Gitarrenkauf ankommt.;)
 
Wobei mich eine Bariton-Gitarre auch irgendwie reizen würde... Eine schöne ESP Viper oder VB-401 von Ltd is schon was feines. Auch die Bariton von George Lynch fühlte sich gut an!
 
Ltd EC-401

Gerade angespielt, sehr ordentliches Preis-/ Leistungsverhältnis,
und hat sogar EMG's ;)
Ob die Pickups / die Klampfe Drop A verkraftet, weiß ich nich' ,
Aber bis Drop C gab's keine Probleme.

Crunchy
 
Ltd EC-401

Gerade angespielt, sehr ordentliches Preis-/ Leistungsverhältnis,
und hat sogar EMG's ;)
Ob die Pickups / die Klampfe Drop A verkraftet, weiß ich nich' ,
Aber bis Drop C gab's keine Probleme.

Crunchy

Ja, solange sind wir auf Drop A auch noch nicht unterwegs. Erst seit ein paar Wochen .. Vorher hatten wir auch das Drop C Tuning. Vielleicht schau ich sie mir einfach mal an und geb ein wenig mehr Geld aus.

Und was Baritone Gitarren betrifft mach ich mich auch mal schlau und lass mir mal eine geben und spiel sie ein wenig an...

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und werde mich vermutlich nochmal melden, wie ich mich jetzt entschieden habe ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben