Kaufberatung Digitalpiano/Stagepiano

  • Ersteller naderda
  • Erstellt am
N
naderda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
25.11.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hi an alle Forumsleser.

Ich spiele seit Jahren auf einem geliehenen alten Digitalpiano "Pianola", das ich nun leider an die Besitzerin zurückgeben muss, und da ich verständlicherweise nicht auf das Spielen verzichten möchte, muss ich mich nun um die Anschaffung eines neuen Instrumentes kümmern.

Um die Grunddaten des gesuchten Instrumentes zu klären, stelle ich erstmal den Fragebogen ein:

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 1000 € (1500)
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Fortgeschrittener

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[x] im Proberaum

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Selten, aber kommt vor.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Klavierersatz, sowie erste Schritte in Verbindung mit Aufnahmen und Bearbeitung am PC

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x ] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x ] Hammermechanik (wie beim Klavier)

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)
[x] Sequencer (Songs aufnehmen und abspielen)
[x] Begleitautomatik / Rhythmusgerät
[x] Eingebaute Lautsprecher
[ ] Eingebaute Effekte (falls gewünscht, konkret: __________)
[ ] sonstiges: ______________________________ ____________________

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
USB Schnittstelle