Kaufberatung E-Bass Upgrades

Mrs. Sixx
Mrs. Sixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.25
Kekse
1.289
Moin,
Wie der Titel schon verrät brauche ich eine Beratung. Und zwar habe ich einen Fender Squier Jaguar Bass bei dem aktuell die Elektronik versagt hat. Da mich der Bass beim Kauf allerdings nicht mal 100€ gekostet hat möchte ich jetzt auch kein Vermögen investieren.

Eigentlich war der Bass auch nur als Abwechslung zum Gitarre spielen gedacht aber daraus hat sich ein ernsthaftes Hobby inklusive Band entwickelt. Ich habe mir mittlerweile auch einen besseren Squier Mustang Bass der mit Fender Designed Alnico Split Coil Tonabnehmern ausgestattet ist zugelegt, mit dem ich die meiste Zeit in der Band spiele. Trotzdem würde ich auch gerne den betroffenen Bass wieder öfter mit einbringen. In der Band sind wir mittlerweile von Coversongs auf eigenes Material umgestiegen und versuchen in eine Richtung einzuschlagen wie z.B. Queens of the Stone Age.

Ich brauche neue Tonabnehmer und die gesamte Elektronik. Eventuell gibt es ja eine schöne Ergänzung zu meinem Mustang Bass. Ich habe auch kein Problem damit mich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen. (Budget 100€ wäre gut)

Anbei noch ein Bild vom Sorgenkind.
1000003140.jpg

Und zwar habe ich einen Fender Squier Jaguar Bass bei dem aktuell die Elektronik versagt hat.
Wie hat sich das Versagen denn geäußert? Hast du schon was zur Fehlersuche unternommen?
Ich brauche neue Tonabnehmer und die gesamte Elektronik.
Sehr wahrscheinlich nicht. Bei drei Potis und einem Kondensator würde ich auch nicht von Elektronik sprechen. Auf jeden Fall sollte sich der Fehler leicht finden lassen.